• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele CD-Rom auf Festplatte speichern...

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hey,

so wie die Überschrift schon sagt, möchte ich wissen wie ich zum Beispiel ein belibiges Spiel auf meine Festplatte speichern kann, quasi, dass ich es vom Computer starten kann...ich krieg das irgendwie nicht hin.

Achja ich habe 'nen Mac Mini Intel Superdrive.

Wenn ich das Spiel dann aufm Rechner habe, kann ich es dann auch problemlos brennen (MacMini Laufwerk), weil vorhin hat ich in das MacMini Laufwerk die Spiele CD gepackt und dann hab ich den Rohling in meinen externen Cd-Brenner gepackt, doch hat nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal,

RHCP-Girl
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das würde mich auchmal extremst interessieren. Als ich noch Windows Nutzer war, hatte ich für diesen Zweck das richtig gute Programm "Alcohol 120%" - damit konnte man mit wenigen Klicks ein Image der CD erstellen und dieses in ein automatisch erzeugtes virtuelles CD Laufwerk einbinden, sodass man seine Spiele ohne nerfigen CD Wechsel genießen konnte.

Gibts sowas auch für den Mac?


Gruß, Egbert :)