1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele CD-Rom auf Festplatte speichern...

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von RHCP-Girl, 23.05.07.

  1. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    Hey,

    so wie die Überschrift schon sagt, möchte ich wissen wie ich zum Beispiel ein belibiges Spiel auf meine Festplatte speichern kann, quasi, dass ich es vom Computer starten kann...ich krieg das irgendwie nicht hin.

    Achja ich habe 'nen Mac Mini Intel Superdrive.

    Wenn ich das Spiel dann aufm Rechner habe, kann ich es dann auch problemlos brennen (MacMini Laufwerk), weil vorhin hat ich in das MacMini Laufwerk die Spiele CD gepackt und dann hab ich den Rohling in meinen externen Cd-Brenner gepackt, doch hat nicht funktioniert.

    Vielen Dank schon mal,

    RHCP-Girl
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das würde mich auchmal extremst interessieren. Als ich noch Windows Nutzer war, hatte ich für diesen Zweck das richtig gute Programm "Alcohol 120%" - damit konnte man mit wenigen Klicks ein Image der CD erstellen und dieses in ein automatisch erzeugtes virtuelles CD Laufwerk einbinden, sodass man seine Spiele ohne nerfigen CD Wechsel genießen konnte.

    Gibts sowas auch für den Mac?


    Gruß, Egbert :)
     

Diese Seite empfehlen