1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele-Benchmarks für neue iMacs und Mac Pros

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Flinx, 09.04.09.

  1. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Macworld.com hat die neuen iMacs und Macpros auf deren Spieletauglichkeit getestet:
    http://www.macworld.com/article/131185/2009/04/2009_gaming_benchmarks.html

    Nicht überraschend, dass der neue Nehalem Mac Pro mit optionaler ATI Radeon HD 4870 in fast allen Disziplinen zum Teil mit über 50% höherer Framerate vorne liegt.

    Interessant jedoch, dass die Unterschiede zwischen den iMac-Modellen mit 2.93Ghz (GT 120) und der 3.06 Ghz (GT 130) bei höheren Auflösungen (>1024*768) dramatisch sind (60-90%). Das liegt sicher nicht am Prozessor sondern an der Überlegenheit der GT 130.

    Mit Spannung erwarte ich die Ergebnisse mit der BTO-Karte ATI 4850, die noch nicht getestet werden konnte, weil offenbar weltweit noch kein entsprechendes System ausgeliefert wurde. Unklar ist (zumindest nach meinem Kenntnisstand) welche Variante der ATI 4850 überhaupt verbaut wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Grafikleistung deutlich oberhalb der GT 130 liegen wird, egal obs die Desktop- oder Mobilvariante sein wird.

    Ich hatte am 6.3. einen iMac mit 2.93Ghz und der ATI-Karte bestellt, der lt. Apple-E-Mail gestern versendet wurde und vorauss. am Dienstag nach Ostern geliefert wird. Wir können also in der nächsten Woche mit ergänzenden Spiele-Benchmarks rechnen.

    Flinx
    (der sich wie Bolle auf "nach Ostern" freut)
     
    awk gefällt das.
  2. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Hm, jedenfalls finde ich waren die Benchmarks für den Mac Pro Schwachsinn. Denn die ließen einerseits die Einstiegskonfigurationen der alten Mac Pros (z.B. ATi 2600XT) gegen den Top-Mac mit einer HD4870 antreten. Da hätte man doch eher einen älteren Mac Pro mit 8800GT (ebenso optional wie die HD4870) gegen einen neuen antreten lassen müssen, oder die nVidia GeForce 120 (des neuen Einstigs-Mac-Pros) gegen die HD2600XT. Nun ja - nur meine Meinung
     
  3. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Ja, hab ich auch nicht verstanden. Interessanter fand ich auch die Unterschiede bei den neuen iMacs.

    Flinx
     
  4. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Hehe - bei mir kams einen Tag nachm Versand an. Schau mal Apple in der Paketverfolgung (leitet auf UPS weiter). Könnte auch schneller kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen