Spiele auf MB/MBA

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche der folgenden Spiele auf dem MB (lieber noch dem MBA, aber da sie beide Onboard-Grafikkarten haben, vermute ich, es wird sich ähnlich verhalten zwischen beiden) laufen. Denn wenn sie nicht laufen, dann hohl ich mir frühere Versionen, die müssten doch laufen?

Also interessiert wäre ich an

Zoo Tycoon 2 (Mac)
Rollercoaster 3 (Mac)
Sims 2 (Mac)

Merci :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab zwar weder nen mb noch nen mba, aber ich denke das die laufen müssten, da keine aufwändige 3d grafik benutzt wird und da die spiele schon nen bissl älter sind :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Soweit ich weiß sind diese Spiele für den PPC geschrieben, ich habe Rollercoaster 3 mal auf meinem MBP gehabt aber wieder runter genommen weil es sehr heiß wurde und die Lüfter wie verrücht zu drehen angefangen haben.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke für die Antworten! :)
Sims 2 ist soweit ich weiß UB, für die anderen beiden gibts Patchs.

Ja, die Spiele sind schon ein bisschen älter, aber z.B. Sims 2 läuft eigentlich nicht mit OnBoard-Grafikkarten. Desweiteren habe ich genau einen Beitrag gefunden bei google, in dem es hieß, Sims 2 würde auf dem MBA nicht laufen. Anderswo habe ich gefunden, dass es auf dem MB läuft, also müsste es doch auch auf dem MBA laufen? (gleiche Grafikkarte und ansonsten die Mindestanforderungen erfüllt). Für die anderen Spiele habe ich leider gar keine Infos gefunden.

Ich werde mir ein MBA zulegen und möchte eben, bevor ich die Spiele kaufe, wissen, ob es auch läuft (Demos gibt es ja leider nicht). Ich spiele nicht oft und bin nicht sonderlich anspruchsvoll, aber es sollte flüssig laufen und die Grafik nicht unbedingt auf dem niedrigsten Level sein müssen (das höchste ist aber nicht zwingend). Deshalb würden mich persönliche Erfahrungen ausgesprochen interessieren.

Danke :)