• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiele auf MacBook Late 2008

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Hallo,

ich habe mir über Steam einige Spiele gekauft, aber die Performance scheint auf meinem MacBook Late 2008 (2 GHz Core 2 Duo + 4 GB Ram) eher schlecht zu sein. Wenn ich zum Beispiel Team Fortress 2 oder Left 4 Dead 2 versuche zu spielen, ruckelt alles trotz niedriger Grafikeinstellungen extrem. Ist der Laptop einfach zu schlecht für die Spiele oder könnte ich vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch haben?

Viele Grüße,
Christoph
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Selbst wenn du Einstellungen änderst, wirst du nicht den Gewünschten Erfolg haben. Die GraKa. ist einfach nicht so leistungsfähig. Auch mit meinem MBP Late 2009 macht es nicht Wirklich Spass.
Hast du das GraKa Update von Apple gemacht? Es bringt eine leichte gefühlte Performance Verbesserung.
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Das hört sich ja nicht gut an :(. Ja, das Update habe ich installiert.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Du könntest versuchen die gekauften Spiele mal unter Bootcamp anzutesten. Die Windows-Treiber für die Grafikkarte scheinen mehr aus dem Gerät rausholen zu können, zumindest berichten das viele.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich hab das Unibody late 2008 2,4 GHz 4GB, auf OS X solltest du verzichten großartig Steam Spiele zu zocken. Auch mit niedrigen Einstellungen ein Krampf. Auf Win mit Bootcamp dagegen flüßiges Spielen auch von CoD MW2 oder MoH(Beta) möglich. Zwar alle auf niedrig aber selbst da sieht CoD noch annehmbar aus. Auflösung kannst du immer 1280x800 lassen. Spiele die unter OS X gut laufen wären Warcraft3 + Addon, Starcraft I und II, UT2004, CIV IV und alle Addons, Spore + Addons, AoE III, etc. und in Steam Torchlight und Portal
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Ok danke, dann installiere ich mal Windows mit Bootcamp und schaue wie das läuft.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
... Spiele die unter OS X gut laufen wären ... Starcraft ... II

Definiere "gut" - kannst du tatsächlich mehr als niedrige Aufstellungen herauskitzeln, ohne das Ruckeln auftritt? Auf meinem MB Mid09 ist das nämlich unter OSX nicht möglich. Auch wenn ich denke, dass SC2 eh kein Game für Graphikfreaks ist...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja solange du nicht über einen externen Bildschrim spielst kannst du dich auch etwas an mittel heranwagen :D.

Mir reicht niedrig dafür 1280x800 und 3D Portraits. Naja mit einem 19" 1280x1024 ist es unter OS X unspielbar. Vielleicht noch 1vs1 aber kein 4vs4.