1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele auf externem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mapfei, 11.07.09.

1. mapfei

mapfei Golden Delicious

Hallo. Inzwischen hab ich den externen Bildschirm unter Windows XP (über Mini-Display-Port) zum laufen gebracht. Auch den Desktop inkl. Startleiste habe ich nun auf dem externen Bildschirm.

Mein Problem: Spiele starten nach wir vor auf dem MB Display. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass die Spiele auch auf dem externen Bildschirm ausgeführt werden oder?

Gruß,
    mapfei

2. Martin Wendel

Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Dann musst du in den Bildschirmeinstellungen den externen Bildschirm als primären Monitor einstellen. Oder du aktivierst überhaupt nur einen Bildschirm... oder du klonst das Bild auf beide.

3. mapfei

mapfei Golden Delicious

Ich kann den externen Bildschirm leider nicht als primären einstellen. Diese Option ist "ausgegraut". :( Wenn ich das Bild klone, dann habe ich auf dem externen TFT nicht die gewünschte Auflösung, sondern eine niedrigere. Wie aktiviere ich nur einen Bildschirm bzw. wie deaktiviere ich das MB-Display?

4. Martin Wendel

Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Desktop > Rechtsklick > NVIDIA Systemsterung

Dort kannst du unter Anzeige / Auflösung ändern und Mehrere Anzeigen einrichten.

5. luke-r2d2

luke-r2d2 Antonowka

Bei mir das gleiche, die Option ist ausgegraut. Man kann nur den Laptop als primär-Schirm auswählen.

6. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

du kannst versuchen, dem spiel in spaces den space zuzuweisen, der auf dem externen bildschirm liegt.

7. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

Windows hat keine Spaces :p

Unter MacOS ist es kein Problem. Unter windows läuft es nicht.

8. mapfei

mapfei Golden Delicious

Ich kann auf dem externen Screen (bei geklontem Desktop) nur die Einstellung des Mac-Displays benutzen. Höher gehts nicht. Programme etc. funzen ja auch soweit einwandfrei. Nur die Spiele eben nicht. Es öffnet sich beim Start des Spiels zwar immer kurz ein Fenster, aber sobald das ganze dann in den Vollbildmodus geht, wirds wieder auf dem Mac-Display dargestellt.

9. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

aber da gibt es doch alternativen für windows um mehrere desktops zu erhalten und vista hat so eine funktion, glaube ich.

10. mapfei

mapfei Golden Delicious

Ich HABE ja mehrere Desktops - nämlich zwei. :) Aber das Spiel startet immer, grundsätzlich auf dem Mac-Display. Übrigens benutze ich XP mit Bootcamp.

11. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

Ich sagte auch nur, das Windows keine Spaces hat. Zumindest XP nicht. Vista hab ich keine Ahnung, spielt aber hier auch keine Rolle :p

Sowet ich weiß, geht das einfach nicht. Bei mir geht es auch nicht, bei einem Freund auch nicht. (also Vollbild am externen Screen.

Das geht nur perfekt über MacOS.

Kann mich natürlich täuschen, aber bei mir ist dem so. Hab auch schon alles Probiert. Brauche aber Windows nicht mehr, daher auch nicht mehr wirklich damit befasst.

12. luke-r2d2

luke-r2d2 Antonowka

Also was geht, ist dass man den Laptop Monitor ausschaltet. Aber beide gleichzeitig betreiben und das Spiel aufm Externen geht bei mir auch nicht.

13. mapfei

mapfei Golden Delicious

Und wie mache ich das? Das würde mir ja schon weiterhelfen!!! :)

14. luke-r2d2

luke-r2d2 Antonowka

In den NVIDIA-Systemsteuerung kannst du wenn du auf "Nur einen Monitor verwenden" oder so gehst (habs leider grade nicht da) unten den Schirm auswählen.

15. mapfei

mapfei Golden Delicious

That's it!! Nachdem ich das Spiel neu installiert habe funktioniert es nun!! Daaaaanke! :)

16. T-A-Z

T-A-Z Roter Delicious

Mit der Einstellung "DualView" hatte ich unter XP, Vista oder Win7 nie Probleme. Man wählt einfach die Reihenfolge der Monitore, der erste ist der primäre Monitor.

Diese Seite empfehlen