1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele auf externem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mapfei, 11.07.09.

  1. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Hallo. Inzwischen hab ich den externen Bildschirm unter Windows XP (über Mini-Display-Port) zum laufen gebracht. Auch den Desktop inkl. Startleiste habe ich nun auf dem externen Bildschirm.

    Mein Problem: Spiele starten nach wir vor auf dem MB Display. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass die Spiele auch auf dem externen Bildschirm ausgeführt werden oder?

    Gruß,
    mapfei
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.583
    Dann musst du in den Bildschirmeinstellungen den externen Bildschirm als primären Monitor einstellen. Oder du aktivierst überhaupt nur einen Bildschirm... oder du klonst das Bild auf beide.
     
  3. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Ich kann den externen Bildschirm leider nicht als primären einstellen. Diese Option ist "ausgegraut". :( Wenn ich das Bild klone, dann habe ich auf dem externen TFT nicht die gewünschte Auflösung, sondern eine niedrigere. Wie aktiviere ich nur einen Bildschirm bzw. wie deaktiviere ich das MB-Display?
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.583
    Desktop > Rechtsklick > NVIDIA Systemsterung

    Dort kannst du unter Anzeige / Auflösung ändern und Mehrere Anzeigen einrichten.
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Bei mir das gleiche, die Option ist ausgegraut. Man kann nur den Laptop als primär-Schirm auswählen.
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du kannst versuchen, dem spiel in spaces den space zuzuweisen, der auf dem externen bildschirm liegt.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Windows hat keine Spaces :p

    Unter MacOS ist es kein Problem. Unter windows läuft es nicht.
     
  8. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Ich kann auf dem externen Screen (bei geklontem Desktop) nur die Einstellung des Mac-Displays benutzen. Höher gehts nicht. Programme etc. funzen ja auch soweit einwandfrei. Nur die Spiele eben nicht. Es öffnet sich beim Start des Spiels zwar immer kurz ein Fenster, aber sobald das ganze dann in den Vollbildmodus geht, wirds wieder auf dem Mac-Display dargestellt.
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    aber da gibt es doch alternativen für windows um mehrere desktops zu erhalten und vista hat so eine funktion, glaube ich.
     
  10. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Ich HABE ja mehrere Desktops - nämlich zwei. :) Aber das Spiel startet immer, grundsätzlich auf dem Mac-Display. Übrigens benutze ich XP mit Bootcamp.
     
  11. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich sagte auch nur, das Windows keine Spaces hat. Zumindest XP nicht. Vista hab ich keine Ahnung, spielt aber hier auch keine Rolle :p

    Sowet ich weiß, geht das einfach nicht. Bei mir geht es auch nicht, bei einem Freund auch nicht. (also Vollbild am externen Screen.

    Das geht nur perfekt über MacOS.

    Kann mich natürlich täuschen, aber bei mir ist dem so. Hab auch schon alles Probiert. Brauche aber Windows nicht mehr, daher auch nicht mehr wirklich damit befasst.
     
  12. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Also was geht, ist dass man den Laptop Monitor ausschaltet. Aber beide gleichzeitig betreiben und das Spiel aufm Externen geht bei mir auch nicht.
     
  13. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    Und wie mache ich das? Das würde mir ja schon weiterhelfen!!! :)
     
  14. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    In den NVIDIA-Systemsteuerung kannst du wenn du auf "Nur einen Monitor verwenden" oder so gehst (habs leider grade nicht da) unten den Schirm auswählen.
     
  15. mapfei

    mapfei Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.07
    Beiträge:
    11
    That's it!! Nachdem ich das Spiel neu installiert habe funktioniert es nun!! Daaaaanke! :)
     
  16. T-A-Z

    T-A-Z Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    93
    Mit der Einstellung "DualView" hatte ich unter XP, Vista oder Win7 nie Probleme. Man wählt einfach die Reihenfolge der Monitore, der erste ist der primäre Monitor.
     

Diese Seite empfehlen