• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Spiele auf externem Bildschirm

mapfei

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
11
Hallo. Inzwischen hab ich den externen Bildschirm unter Windows XP (über Mini-Display-Port) zum laufen gebracht. Auch den Desktop inkl. Startleiste habe ich nun auf dem externen Bildschirm.

Mein Problem: Spiele starten nach wir vor auf dem MB Display. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass die Spiele auch auf dem externen Bildschirm ausgeführt werden oder?

Gruß,
mapfei
 
Dann musst du in den Bildschirmeinstellungen den externen Bildschirm als primären Monitor einstellen. Oder du aktivierst überhaupt nur einen Bildschirm... oder du klonst das Bild auf beide.
 
Ich kann den externen Bildschirm leider nicht als primären einstellen. Diese Option ist "ausgegraut". :( Wenn ich das Bild klone, dann habe ich auf dem externen TFT nicht die gewünschte Auflösung, sondern eine niedrigere. Wie aktiviere ich nur einen Bildschirm bzw. wie deaktiviere ich das MB-Display?
 
Desktop > Rechtsklick > NVIDIA Systemsterung

Dort kannst du unter Anzeige / Auflösung ändern und Mehrere Anzeigen einrichten.
 
du kannst versuchen, dem spiel in spaces den space zuzuweisen, der auf dem externen bildschirm liegt.
 
Windows hat keine Spaces :P

Unter MacOS ist es kein Problem. Unter windows läuft es nicht.
 
Dort kannst du unter Anzeige / Auflösung ändern und Mehrere Anzeigen einrichten.

Ich kann auf dem externen Screen (bei geklontem Desktop) nur die Einstellung des Mac-Displays benutzen. Höher gehts nicht. Programme etc. funzen ja auch soweit einwandfrei. Nur die Spiele eben nicht. Es öffnet sich beim Start des Spiels zwar immer kurz ein Fenster, aber sobald das ganze dann in den Vollbildmodus geht, wirds wieder auf dem Mac-Display dargestellt.
 
aber da gibt es doch alternativen für windows um mehrere desktops zu erhalten und vista hat so eine funktion, glaube ich.
 
Ich HABE ja mehrere Desktops - nämlich zwei. :) Aber das Spiel startet immer, grundsätzlich auf dem Mac-Display. Übrigens benutze ich XP mit Bootcamp.
 
Ich sagte auch nur, das Windows keine Spaces hat. Zumindest XP nicht. Vista hab ich keine Ahnung, spielt aber hier auch keine Rolle :P

Sowet ich weiß, geht das einfach nicht. Bei mir geht es auch nicht, bei einem Freund auch nicht. (also Vollbild am externen Screen.

Das geht nur perfekt über MacOS.

Kann mich natürlich täuschen, aber bei mir ist dem so. Hab auch schon alles Probiert. Brauche aber Windows nicht mehr, daher auch nicht mehr wirklich damit befasst.
 
Also was geht, ist dass man den Laptop Monitor ausschaltet. Aber beide gleichzeitig betreiben und das Spiel aufm Externen geht bei mir auch nicht.
 
In den NVIDIA-Systemsteuerung kannst du wenn du auf "Nur einen Monitor verwenden" oder so gehst (habs leider grade nicht da) unten den Schirm auswählen.
 
That's it!! Nachdem ich das Spiel neu installiert habe funktioniert es nun!! Daaaaanke! :)
 
Mit der Einstellung "DualView" hatte ich unter XP, Vista oder Win7 nie Probleme. Man wählt einfach die Reihenfolge der Monitore, der erste ist der primäre Monitor.