• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf Englisch in ios 9.1

maikobil

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Auch nach dem update auf ios 9.1 sind Spiele, z.B. Boggle, weiter auf Englisch. Bei mir auf dem alten ipad.
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Normalerweise werden die Spracheinstellungen über die Apps direkt gesteuert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maikobil Das ist bei einem teil der Spiele so. Es ploppt aich das Gamecenter ob man will oder nicht auf. Also alles normal.
 

maikobil

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
2
Nichts ist normal, wenn die Spiele weiter nur auf Englisch und nicht auf Deutsch zu spielen sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maikobil Da bei mir sehr wenige Spiele auf dem iPad sind und noch weniger auf den iPhone kann ich es nicht für alle Spiele nachvollziehen. Bei mir hat sich ein Spiel auf Englisch umgesetllt. Der Rest blieb in Deutscher Sprache.

An was das liegt, ist mir ein Rätsel. Aber das eine Spiel bekam auch keinerlei Updates. Somit liegt es möglicherweise auch mal an den Entwicklern die das auf iOS9 anpassen müssen. Wäre mein spontaner Einfall. In diesem Spiel stört es mich nicht. Das Thema wurde aber hier irgendwo schon mal besprochen.
 

Havok

Golden Delicious
Registriert
06.08.15
Beiträge
7
Ich hatte auch bis gestern noch das gleiche Problem, Spiele die vorher auf deutsch waren sind jetzt auf englisch.
Fehler liegt in der Sprach stellung vom gerät, dort fehlt das einfache "deutsch" siehe Bild.
Egal wie oft ich mein iPhone oder iPad neu gemacht habe, über meine Apple ID fehlt dieses einfach. Jetzt hab ich meine Geräte über einen Bekannten sein account installiert und schon ist das fehlende deutsch wieder da.
Sein account von den Geräten ausgeloggt und mich dann mit mein account eingeloggt, spiele installiert und sie sind wie ein wunder alle auf deutsch.
Der fehler liegt in der Apple ID, macht man sich eine neue Apple ID fehlt weiterhin diese Datei. Ob ich meine ID oder die von meiner Frau benutze, egal auf welchen gerät als neu Installation. Dann fehlt das einfach deutsch bei iPhone-Sprache
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 37