• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf dem iPod gekauft - Später auch auf's iPhone übertragbar?

  • Ersteller Vekanaro
  • Erstellt am

Vekanaro

Gast
Hallo Leute,

Ich bin noch ganz neu hier. Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Vielleicht ist die Frage auch etwas zu kompliziert aber ich stelle sie einfach mal :D
Also ich hab im Moment einen iPod touch und werde wohl nächstes Jahr auf's iPhone umsteigen. Dennoch würde ich mir schon gerne jetzt ein paar gute Spiele kaufen. Ich stelle mir dann nur die Frage, ob ich die Anwendungen und Spielstände dann auch auf meinem iPhone installieren kann.
Ich habe nämlich keine Lust, sie 2x zu kaufen.

Vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe gehabt.

Mit freundlichen Grüßen und Dankbar für eine Antwort,
Tobi
 

Henninger

Gast
Klar geht das.

Musst nur die Spiele via iTunes mit deinem Mac/PC synchronisieren. Danach das iPhone ranstecken und iTunes bescheid geben, dass die Programme/Spiele auf dem Phone installiert werden sollen.

Aber einen Übernahme der gespeicherten Spielstände ist meiner Meinung nach nicht möglich.
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo vekanaro...

also da man mit einem itunes account mehrmals das gleiche spiel/app runter laden kann weil das vorgemerkt wird...dürte es auch dann unter der vorraussetzung du hast noch immer den gleichen account funktionieren dass du deine spiele nochmals am iphone verwenden bzw runter laden kannst...

gruß thobe..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die käufe im its - dies gilt auch für apps aus dem appstore - sind an den its account gebunden, nicht an das endgerät.
 

Vekanaro

Gast
Oh, ich war mir nur nicht sicher, weil dann könnte ich ja die Spiele auf jedes iPhone oder auf jeden iPod touch übertragen den ich an meinem Computer anstecke. Aber wenn das so funktioniert bin ich erstmal glücklich und Danke euch :D