• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spieldauer Nano 8GB

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
Hello,
hab da mal kurz ne Frage zur Ausdauer vom neuen iPod Nano 8GB.
Wie lange kann man damit mit einer vollem Akku in etwa Musik hören? Ich weiß, dass er auch im ausgeschaltenen Zustand etwas Saft verliert, aber wenn ich eins, zwei, drei Tage hintereinander höre? Bei mir sind es maximal 5-6 Std. Und das scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Hatte vorher den alten Nano und der hielt viel länger, kam mir vor. Habe das Backgroundlicht auf 5 Sek. gestellt und höre meistens bei voller Lautstärke. Mache sonst nix, was viel Saft verbrauchen könnte - höre nur Musik, ohne Albumcover zu laden, schaue auch keine Videos oder Fotos darauf an oder sowas. Nur straight Musik.
Ist das normal, dass der Akku so schnell wieder leer ist?

Gruß und Dank,
Sabi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
5-6 Std. ist doch nicht wenig...hast du die Display-Helligkeit unten?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein neuer iPod sollte erstmal ein paar Mal benutzt (laden und entladen) werden, damit der Akku seine volle Leistung entfacht.

Die Lautstärkeeinstellung trägt jedoch auch zur kurzen Akkulaufzeit bei. Vielleicht bessere Lautsprecher kaufen?
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Kommt auf die Nutzung an. Wenn du Alben/Playlists durchlaufen lässt, dann hält der Akku viel länger, als wenn du nach jedem Lied manuell das nächste wählst.
Kannst ja mal ein Album in ner Endlosschleife laufen lassen, und den iPod in der Zeit nicht mehr anrühren. Wenn er nach ca. 20h noch immer läuft, sollte alles in Ordnung sein.

Und wie bereits geschrieben wurde: Erst nach mehreren Ladezyklen, entfaltet der Akku seine komplette Kapazität.
 

sabi55

Gala
Registriert
23.07.08
Beiträge
53
Ok, ich werde mal ein paar Mal ganz entladen und wieder aufladen und auch mal den Tipp von Link'n Dark ausprobieren. Danke schon mal...