1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spieldauer Nano 8GB

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sabi55, 28.12.08.

  1. sabi55

    sabi55 Gala

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    53
    Hello,
    hab da mal kurz ne Frage zur Ausdauer vom neuen iPod Nano 8GB.
    Wie lange kann man damit mit einer vollem Akku in etwa Musik hören? Ich weiß, dass er auch im ausgeschaltenen Zustand etwas Saft verliert, aber wenn ich eins, zwei, drei Tage hintereinander höre? Bei mir sind es maximal 5-6 Std. Und das scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Hatte vorher den alten Nano und der hielt viel länger, kam mir vor. Habe das Backgroundlicht auf 5 Sek. gestellt und höre meistens bei voller Lautstärke. Mache sonst nix, was viel Saft verbrauchen könnte - höre nur Musik, ohne Albumcover zu laden, schaue auch keine Videos oder Fotos darauf an oder sowas. Nur straight Musik.
    Ist das normal, dass der Akku so schnell wieder leer ist?

    Gruß und Dank,
    Sabi
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    5-6 Std. ist doch nicht wenig...hast du die Display-Helligkeit unten?
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ein neuer iPod sollte erstmal ein paar Mal benutzt (laden und entladen) werden, damit der Akku seine volle Leistung entfacht.

    Die Lautstärkeeinstellung trägt jedoch auch zur kurzen Akkulaufzeit bei. Vielleicht bessere Lautsprecher kaufen?
     
  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Nein normal nicht... wo hast du ihn denn gekauft?
     
  5. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Kommt auf die Nutzung an. Wenn du Alben/Playlists durchlaufen lässt, dann hält der Akku viel länger, als wenn du nach jedem Lied manuell das nächste wählst.
    Kannst ja mal ein Album in ner Endlosschleife laufen lassen, und den iPod in der Zeit nicht mehr anrühren. Wenn er nach ca. 20h noch immer läuft, sollte alles in Ordnung sein.

    Und wie bereits geschrieben wurde: Erst nach mehreren Ladezyklen, entfaltet der Akku seine komplette Kapazität.
     
  6. sabi55

    sabi55 Gala

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    53
    Ok, ich werde mal ein paar Mal ganz entladen und wieder aufladen und auch mal den Tipp von Link'n Dark ausprobieren. Danke schon mal...
     

Diese Seite empfehlen