• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Spieldaten hin- und herschieben

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ein Beispiel: Ein Real Racing 3 auf einem iOS-Gerät ist mit seinen ca. 700 MB nicht gerade der kleinste Download - zumal, wenn man über ein monatliches Downloadlimit verfügt. Umso ärgerliches ist es dann noch, wenn man jenes Spiel startet, aber um Auto XY kaufen zu können nochmals einige hundert Megabyte in der App nachladen muss. Ein Trend, den ich sehr ärgerlich und dumm finde. Aber wie auch immer, wenn ich bsw. auf meinem iPad das aktuelleste Real Racing 3 mit allen In-App-Downloads habe, kann ich dann mittels einen iPhone-Explorers wie bsw. iFunBox, Diskaid etc., die Spieldateien herauskopieren, und auf mein iPhone einfügen? Dort, wo zwar Real Racing in aktuellster Version installiert ist, jedoch diese In-App-Downloads noch nicht heruntergeladen sind? Natürlich alles auf "normaler Basis" ohne Jailbreak. Würde das alles funktionieren oder breche ich dadurch die App Signatur und das Gerät weigert sich die App zu öffnen oder crasht? Beide Geräte sind natürlich vom selben Backup wiederhergestellt, haben die gleiche Apple-ID usw....nur die Hardware als solche ist entsprechend verschieden.

Ich kann es aktuell leider nicht selbst testen, daher frage ich.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das klappt - aber warum den In-App-Kauf nicht einfach über ein WLAN herunterladen? Würde mir um einiges einfacher erscheinen, und – vor allem – es funktioniert auf jeden Fall.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Es handelt sich leider nicht um einen In App Kauf sondern um die volle Anzahl von Autos. Das ist ja eben das, was mich so ärgert: man läd die vermeintlich komplette App herunter, muss aber für die Basis-Autos zusätzlich noch Daten in der App downloaden.

Und zusätzlich über WLAN herunterladen wollte ich ja vermeiden um meinen Datenverbrauch so gering wie möglich zu halten.

Aber ich kann mir die Antwort mittlerweile selbst geben: Es funktioniert nicht, wie ich es mir erhofft habe. Seit (glaube ich) iOS 8 kann man nicht mehr in die Apps "hineinsehen", wenn sie keine File Sharing unterstützen. Früher konnte man sich so bsw. mit einer modifizierten .plist einen Haufen Gold in Hill Climb Racing ergaunern ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und zusätzlich über WLAN herunterladen wollte ich ja vermeiden um meinen Datenverbrauch so gering wie möglich zu halten.
Hast du (oder ein Kumpel...) denn keinen Breitbandanschluss mit Flatrate? Oder sonst in einem öffentlichen WLAN-Hotspot...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Was hast Du denn für einen Tarif, dass Du selbst im WLAN eine Traffic-Begrenzung hast? Ich kenne keinen Internetanbieter, der da so ein niedriges Limit hätte, dass 700 MB ein Problem wären.