• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiel-Schwergewichte pünktlich zu Weihnachten im App Store

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Spieleindustrie hat sich mittlerweile vollständig an den Erfolg der iOS-Devices angepasst und pünktlich zu Weihnachten einige Titel mit großem Namen veröffentlicht. So hat beispielsweise am heutigen Donnerstag Lara Croft, die Urgroßmutter aller Spielehelden, ihr Debut auf iPhone, iPad und iPod touch gefeiert. "Lara Croft and the Guardian of Light" war bereits über das Playstation Network und Xbox Live Arcade verfügbar und erhielt dort hervorragende Reviews. Die iPhone-Variante kostet rund 5,50, die iPad-Version 8 Euro. Gameloft hat derweil Shadow Guardian veröffentlicht - eine schamlose, aber gute Kopie des erfolgreichen Titels "Uncharted", in der ein junger Indiana Jones-Verschnitt mit Waffengewalt und Klettergeschick historische Reliquien sucht. Wer gerne auf den Kletteranteil verzichten würde, wird mit dem 5,50 Euro teuren Nachfolger des iOS-Shooters NOVA 2 glücklich, der mit neuem Waffenarsenal, mehr Karten und aufpolierter Grafik daherkommt. Motorfreunde könnten dagegen mehr Spaß mit dem Nachfolger von Real Racing haben, einem der best umgesetzten und erfolgreichsten Rennspiele auf iPhone und iPod. 30 lizenzierte Fahrzeuge warten darauf, auf beeindruckend schicken Rennstrecken ausprobiert zu werden. Hersteller Firemint betont, dass das Handling jedes Autos unterschiedlich ist. Die 8 Euro teure Version ist sowohl mit iPad als auch mit dem iPhone und iPod kompatibel. Screenshots aller hier erwähnten Spiele gibt es unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

Lara Croft and the Guardian of Light
iPhone Screenshot 1-1.jpeg

iPhone Screenshot 2-2.jpeg

Shadow Guardian
iPhone Screenshot 3.jpeg

iPhone Screenshot 4.jpeg

NOVA 2
iPhone Screenshot 1-3.jpeg

iPhone Screenshot 2-3.jpeg

Real Racing 2
iPhone Screenshot 1-2.jpeg

iPhone Screenshot 2-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Also die Grafik sind schon mal vielversprechend aus. Aber die ist ja nicht immer erstrangig :D
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Riven

Bei Spielschwergewichten habe ich zuerst an "Riven" von Cyan gedacht. Das bringt immerhin ein Gigabyte auf die Datenwaage und lässt sich für mich gut spielen, auch wenn es nicht ganz taufrisch ist (aus dem letzten Jahrtausend).
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Die Grafik von Real Racing sieht ja richtig gut aus
 

Shimoko

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
23
Dass so viel Grafik-Power in einem so kleinen Gerät steckt ist sicherlich immer wieder faszinierend. Dennoch kann ich diesem Format nicht viel abgewinnen.

Toch-Controlls - wenn man sie dauerhaft und präzise benutzen muss - hemmen bei mir den Spielspaß doch schon enorm. Weil man sie eben nicht präzise einsetzen kann.

Beim iPhone und iPod Touch kommt dann noch der winzige Bildschirm hinzu, der sich für detailreiche Spiele einfach nicht eignet, weil die menschliche Anatomie des Auges nunmal mit microscopisch kleinen darstellungen nichts anfangen kann...
Mal abgesehen davon, dass die hälfte des Bilschirms ja auch noch ständig von den Daumen verdeckt wird. ^^'
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
" ihr Debut auf iPhone, iPad und iPhone"
bitte verbessern :)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
@slaya23:
Das dachte ich damals auf, aber es hat (zumindest aufm PC) echt übelst Laune gebracht ;)
Die iPhone Version scheint wohl ähnlich zu sein und wenns auch n Coop-Multi gibt wär ich auf jeden Fall dabei, zumindest solange die Steuerung passt.

Real Racing 2 sieht auch echt genial aus.
Warum kommen die ganzen Spiele erst jetzt wo ich diesen Monat schon Chaos Rings und Infinity Blade gekauft habe -.- =D
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Gibt es eine Info, ob es davon auf lite versionen geben wird?
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Ach wieder neues Spielefutter. Aber einfach Casualgaming reicht mir meistens aufm iPhone. Ne Runde Doodlejump oder sowas in der SBahn.
Lara Croft ist wirklich interessant aus der Perspektive. Interessanterweise ist das zweite "Abenteurerspiel" in klassischer "Tomb-Raider-Manier" :D Jedenfalls was Perspektive angeht und Spielinhalt. Könnte auch Lara Croft anstelle des Typen dastehen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Dass im Moment so viele tolle neue Spiele raus kommen.....
Das kostet immer so viel :innocent:
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Weiß jemand wie ich bei Real Racing 2 die Ansicht umstelle? Also ich möchte während des Spiels nicht ausm Cockpit rausschaun, sondern das komplette Auto sehn...
danke :)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Weiß jemand wie ich bei Real Racing 2 die Ansicht umstelle? Also ich möchte während des Spiels nicht ausm Cockpit rausschaun, sondern das komplette Auto sehn...
danke :)


Einfach in den oberen rechten Bildschirmrand tippen, ist quasi wie beim ersten Teil:

Oben links - Pause , Oben rechts - Ansichten

;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
EA verkauft übrigens grade fast alle Titel für 79 cent
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Aralon sollte hier noch erwähnt werden. Sieht zwar nicht so schick aus wie die anderen vorgestellten Titel, aber ist allemal ein tolles RPG für die iGeräte.
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Gameloft macht doch nur völlig offensichtliche Kopien....
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Gameloft macht doch nur völlig offensichtliche Kopien....

Jup, und mittlerweile bin ich auch müde geworden das Zeug von Gameloft zu kaufen. Sieht zwar grafisch ganz okay aus, aber meist gibts keinerlei Updates mehr und den Support kannst dir sowieso stecken. Zudem, Gameloft kopiert halt nur.