• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel-DVD in .iso konvertieren

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hi!

Ich will mein Spiel (Worms 3D) auch ohne Cd spielen. Hab mir ein Brennprogramm besorgt, und eine .iso Datei der DVD erstellt. Wenn ich nu' die .iso mounte und das Spiel starten will, kommt: "Bitte legen sie die DVD" ein. Aber die .iso sollte das ja emulieren?! Was mache ich falsch?

PS: Das mit .iso liegt in meinem und keinem illegalem Interesse :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dass das nicht geht, ist Kopierschutzmechanismen zu verdanken. Du brauchst da schon die Original-DVD im Laufwerk, damit das Spiel startet.

Von ISOs oder kopierten DVDs lassen sich die meisten Mechanismen nicht täuschen.