1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiel auf externem Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Der_Leo, 30.10.09.

  1. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo zusammen,

    mich plagt seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Ich habe einen externen Monitor, auf dem ich gerne ein Spiel für Mac spielen würde. Ich bekomme es jedoch nicht hin, dass ich das Spiel auf den externen Monitor bekomme, sondern nur auf dem kleineren 13"-MacBook-Bildschirm.

    Weiß da jemand Abhilfe?

    Liebe Grüße,

    Leo
     
  2. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    mhm hast du mal nach nem Programm gesucht das dabei hilft ?
    Ich google grade mal wenn ich was finde Poste ich das hierzu ;)
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Schonmal versucht den Hauptbildschirm auf den externen zu legen?
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Das wollte ich eben auch vorschlagen...

    Falls Du nicht weißt, wie das geht: Systemeinstellungen/Monitore öffnen, und in der Ansicht, in den beiden kleinen Bildchen, die die Monitore symbolisieren die Menüleiste vom einen auf den anderen Monitor ziehen.

    Dann hast Du Menüleiste, Dock, und eben höchstwahrscheinlich auch Dein Spiel auf dem externen Monitor!

    M
     
  5. Reflashed

    Reflashed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    374
    Meine Erfahrungen mit Spielen auf 13“ MacBook und Monitor: nicht gut.
    Problem:
    MacBook aufgeklappt ist die Kühlung gut aber die Power schlecht, Speicher wird geteilt.
    MacBook zu ist die Power gut aber die Kühlung furchtbar, 10 Min WOW geht der Lüfter auf Stufe: „Ahhhhhhhhh“

    Gehe aber davon aus, dass Du ein „kleines“ Spiel für nebenbei meinst. Dürfte tatsächlich am Hauptbildschirm liegen.
     
    #5 Reflashed, 30.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.09
  6. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Das mit dem Hauptmonitor wechseln hat so funktioniert, wie ich es wollte.
    Danke an alle! :)
     

Diese Seite empfehlen