• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel auf externem Bildschirm?

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo zusammen,

mich plagt seit einigen Tagen folgendes Problem:
Ich habe einen externen Monitor, auf dem ich gerne ein Spiel für Mac spielen würde. Ich bekomme es jedoch nicht hin, dass ich das Spiel auf den externen Monitor bekomme, sondern nur auf dem kleineren 13"-MacBook-Bildschirm.

Weiß da jemand Abhilfe?

Liebe Grüße,

Leo
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
mhm hast du mal nach nem Programm gesucht das dabei hilft ?
Ich google grade mal wenn ich was finde Poste ich das hierzu ;)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Schonmal versucht den Hauptbildschirm auf den externen zu legen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das wollte ich eben auch vorschlagen...

Falls Du nicht weißt, wie das geht: Systemeinstellungen/Monitore öffnen, und in der Ansicht, in den beiden kleinen Bildchen, die die Monitore symbolisieren die Menüleiste vom einen auf den anderen Monitor ziehen.

Dann hast Du Menüleiste, Dock, und eben höchstwahrscheinlich auch Dein Spiel auf dem externen Monitor!

M
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Meine Erfahrungen mit Spielen auf 13“ MacBook und Monitor: nicht gut.
Problem:
MacBook aufgeklappt ist die Kühlung gut aber die Power schlecht, Speicher wird geteilt.
MacBook zu ist die Power gut aber die Kühlung furchtbar, 10 Min WOW geht der Lüfter auf Stufe: „Ahhhhhhhhh“

Gehe aber davon aus, dass Du ein „kleines“ Spiel für nebenbei meinst. Dürfte tatsächlich am Hauptbildschirm liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Das mit dem Hauptmonitor wechseln hat so funktioniert, wie ich es wollte.
Danke an alle! :)