• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spiegelung in PS

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hallo

Ich möcht ein Logo erstellen...
Hintergrund ist schwarz, Schrift ist in grau gehalten...

Nun möchte ich die schrift mit einem Spiegel-Effekt haben...
Ich stell mir das so vor, lins die graue Schrift, diese geht bis zur Mitte des ganzen Logos!
Die Spiegelung soll ab der mitte nach rechts gehen... Wie mach ich das in PS (CS3) ???

Grüsse
KHAOS
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ebene kopieren / spiegeln / ebenenmaske und dann verlauf :)

ps: wenn ich den thread lese kommt mir vor ich hab meine lösung für ein anderes problem geschrieben :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ist wohl die beste und schnellste Möglichkeit einen Spiegeleffekt herzustellen.
jap, ich such ja immer nach einer anleitung wie ich das als aktion machen kann die mich fragt was ich schreiben will und das dann automatisch kopiert, verschiebt maskiert und verlaufig macht:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hier eine Anleitung zur Erstellung einer Aktion für Spiegelungen.

Und hier eine Aktion zum Downloaden.

(Dieser Effekt geht allerdings so schnell, dass man eigentlich keine Aktion dafür benötigt)

LG
Daniel