• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spiegelung des Systems mit/ohne Iphoto/itunes library

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
guten abend.

ich will meine Daten sichern. hab meine WD mybook studio partitioniert: 1xhfs+, 1xfat32 (letzteres kleiner teil, um dateien mit windows rechnern zu synchen)

jetzt will ich mein system 1:1 bootfähig sichern. soweit alles klar, werde das mit ccc oder superduper machen. meine frage jetzt:

macht es sinn, zuvor meine itunes/iphoto library separat zu sichern oder kann ich das im zuge der spiegelung des systems auch machen?

hintergrund ist, dass ich sowohl itunes/iphoto library auf meine externe platte schieben will und nur die aktuellen bilder/lieblingsmusik auf der internen platte belassen.

wie kann ich dabei vorgehen, wenn vorausgestzt es macht sinn separat zu sichern (siehe oben), nur einen teil der daten auf interner zu belassen und auf diese zuzugreifen wenn ich unterwegs bin. zuhause (an der externen angeschlossen) will ich dann wieder nur auf eine iphoto/itunes library zugreifen! ist dabei auch bei itunes bspw. die möglichkeit gegeben, musik zwischen interner und externer hin und her zuschieben?

danke für eure tipps und weitergabe eurer erfahrung und wissen (dass ich auch mal irgendwann im forum anderen "neulingen" tipps geben kann...;))

gruß
hubi