1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiegeln (Raid) oder Time Machine

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von beetlefrosch, 13.02.08.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    ich habe die Gelegenheit eine zweite mit meiner identische ext. Festplatte (My Book Studio) zu bekommen.

    Würdet Ihr diese als Raid-System (also spiegeln) oder für Time Machine einsetzen?

    Habt Ihr Vorschläge und könnt diese eventuell auch begründen?

    Danke.

    O.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Time Maschine speichert dir verschiedene Dateistände ab. Sprich es spiegelt nicht nur die aktuellen Daten.

    Das ist Grund genug für TImemaschine. Da du dann Versionen von einer Datei hast.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    aua aua aua. Zur Strafe schreibst Du hundert mal (kein Copy/Paste!):

    »Ein RAID ist kein Backup!«

    Gruß Stefan
     
  4. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Moin,

    bin jetzt fertig mit meiner Strafarbeit. Wo soll ich sie hinschicken ;)

    Danke Euch beiden, wenn ich selber überlegt hätte, hätte ich mir die Frage eigentlich sparen können.

    Gruss

    O.
     

Diese Seite empfehlen