• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spiegeleffekt ohne PS und Keynote3

• Ersteller Ersteller waschbear
  • Erstellt am Erstellt am

waschbear

Gast
Kennt jemand von Euch ein freeware-tool, mit dem man diesen schicken Spiegeleffekt (ohne Photoshop und ohne Keynote3) hinbekommt ? :-)

Gruß vom Waschbären!

Hallo Waschbär,

wenn's auch umständlich geht: iWeb hat ein solches Feature integriert. Anlegen, mittels Screenshot abknipsen und schon hat man's zur freien Verfügung. Jedefalls stell ich mir das so vor, ich habe mir iWeb bisher nur von Weitem angesehen :). Die aktuelle iLife-Suite brauchst Du dazu natürlich, aber die hat man als braver Apple-"Evangelist" ja :), oder?

Viele Glück und liebe Grüße,

Aron

waschbear schrieb:
Kennt jemand von Euch ein freeware-tool, mit dem man diesen schicken Spiegeleffekt (ohne Photoshop und ohne Keynote3) hinbekommt ? :-)

Gruß vom Waschbären!

Das geht doch mit jeder Allerweltsbildbearbeitung. Du musst doch dein Objekt nur kopieren, auf den Kopf stellen und ins Transparente verlaufen lassen.

Hiermit solltest du das recht leicht schaffen. Man muss ja wirklich nur die paar von Weebee beschriebenen Schritte befolgen...

Viel Glück!