• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] SPIEGEL-Leser verzweifelt über die vielen News-Apps

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Hallo liebe Community!

Ich denke viele haben sich die App "Read it Later" oder "Instapaper" schon ziemlich angefreundet. Auch ich bin Freund von "Read it Later" und habe mir dort ein Digest-Account gekauft, um meine gelesenen News perfekt zu verwalten.

Nun möchte ich aber nicht ständig über den Safari Browser meine Artikel von SPIEGEL mit Read-It-Later speichern, sondern auch FAZ und Die Zeit - mit der Zeit wird es einfach nervig, und die Webdarstellungen sind (außer vom SPIEGEL) - na ja. o_O Nicht wirklich benutzerfreundlich und unübersichtlich.

Deshalb suche ich nun eine News-App, die per RSS die News darstellt. Ja, da gibt es zuhauf welche, die "Read It Later" unterstützen - zu sehen auf der Webseite: http://readitlaterlist.com/apps/iphone

ABER: Alle News werden angezeigt, aber nur die ersten Zeilen. Nicht der ganze Artikel! Das heißt, ich muss wieder auf Safari zurückgreifen, um die Seite anzuschauen. Und dann ladet es mir nicht die mobile Version vom SPIEGEL, sondern die PC-Version: Viel zu kleine Schrift zu lesen und viel zu viel Datenvolumen!

Frage: Gibt es ein News-RSS-App, dass die Artikel vom SPIEGEL, FAZ (etc) ganz angezeigt (und "Read it Later" beeinhaltet), oder wenigstens dann im Browser als abgespeckte Version anzeigen lässt?

Wie löst ihr euren tägliches Lesepensum - kurz: Wie kommt ihr mit dem Problem klar?