• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spiegel iPad App - Abofrage

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

ich habe gestern die Spiegel App installiert. Mit 3,99€ kommt die elektronische Ausgabe zwar mit einem Wucherpreis daher (mehr als die Printausgabe bei weniger Kosten... Unglaublich), allerdings bekommt man als Abonnent das Heft für 0,50€.
Ich habe jetzt einfach die Abonummer meiner Eltern eingegeben und schon war der Zugang frei.

Allerdings: Es kam kein Hinweis darüber, wie und wieviel ich bezahlen muss... Wird denn jetzt einfach der iTunes Account mit dem Geld belastet (ist bisher nicht geschehen!) oder wie geht das?
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Ich glaube, Spiegel rechnet das direkt ab, das geht nicht über iTunes ...
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Hallo,

ich habe gestern die Spiegel App installiert. Mit 3,99€ kommt die elektronische Ausgabe zwar mit einem Wucherpreis daher (mehr als die Printausgabe bei weniger Kosten... Unglaublich), allerdings bekommt man als Abonnent das Heft für 0,50€.
Ich habe jetzt einfach die Abonummer meiner Eltern eingegeben und schon war der Zugang frei.

Allerdings: Es kam kein Hinweis darüber, wie und wieviel ich bezahlen muss... Wird denn jetzt einfach der iTunes Account mit dem Geld belastet (ist bisher nicht geschehen!) oder wie geht das?

Spiegel zieht den Betrag direkt von dem denen bekannten Konto ab.
Ich finde die App gut, nutze sieh als Abobesitzer auch sehr gerne
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ja, sehr gute App. Ich würde sofort auf das Heft verzichten, aber soweit sind wir wohl noch nicht..;)
Grüße
Der Dingens
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das ist schon mal gut. Allerdings haben die gar keine Kontonummer von mir, da es sich um ein kostenfreies "Abo" handelt. Naja, werde ich ja merken, wenn die das wieder abstellen :)
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Das ist schon mal gut. Allerdings haben die gar keine Kontonummer von mir, da es sich um ein kostenfreies "Abo" handelt. Naja, werde ich ja merken, wenn die das wieder abstellen :)

Aber die Kontonummer deiner Eltern kenn sie schon, das wird dann dort zeitnah abgebucht:cool:
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Epic Fail würde ich sagen ...
Tja erst denken/ fragen dann handeln.

Aber vlt gefällt dein Eltern der Spiegel ja dann leihst du Vaddan morgens fürn Pott das iPad und die Welt ist in Butter.

Würde sie aber informieren, obwohl der Vertrag so oder so ungültig wäre da du ja (denke ich mal) keine Vollmacht fürs Konto hast. Darf man fragen wie alt du bist?
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Nee kennen sie nicht. Ist kein reguläres Abo sondern kostenfrei.... ;)

Was ist das den für ein Abo?
Ich bin selber immer wieder Abo Nutzer aber es wurde bisher immer Geld abgebucht, ggf. wieder als Geld oder Gutschein gutgeschrieben. Was haben die den da für ein Abo, interessiert mich!
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Wahrscheinlich ist das kaufen eines Heftes in der App dann auch kostenlos, allerdings ist es besser, wenn du das deinen Eltern sagst und die dann mal beim Spiegel fragen. Mich interessiert allerdings auch, wo es kostenlose Abos für den Spiegel gibt... Gewonnen?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ist eben kein "Abo" im eigentlichen Sinne sondern einfach der Vorteil daran, dass meine Eltern in der Werbebranche sind. Da gibt es jede Zeitschrift/Zeitung aus diesem Lande umsonst. Man hat dann zwar auch ne Kunden. bzw. Abonummer, aber es ist eben umsonst... Ist ein bissl merkwürdig, verstehe das auch nicht so recht.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Habe mich auch zuerst darüber aufgeregt, dass ich für die iPad Ausgabe mehr bezahlen soll, als für das Heft am Kiosk, für etwas aus Bits und Bytes, dass sich nicht sehr von meinen anderen Gratis Inhalten im Netz unterscheidet. Das soll mehr kosten, als das physische Heft, etwas das ich anfassen kann, womit ich Kleintiere aus dem Haus befördern kann, den Kamin anzünde oder gar weiter verschenke? Jetzt kommt das aber. Aber trotzdem bin ich inzwischen gerne bereit dafür 4,- zu zahlen, oder 3,- im Probeabo. Die Gründe sind einfach:
1. Ich bekomme eine fürs iPad angepasste und aufgewertete Version
2. Es läuft auch auf meinem iPhone
3. Ich kann mich online von jedem Rechner aus bei Spiegel.de einloggen und einzelne Artikel oder auch das ganze Heft als PDF herunterladen und lesen.
4. Diese PDFs kann ich wiederum speichern und mailen.
 

anli

Golden Delicious
Registriert
09.02.07
Beiträge
8
hallo, würde hier gerne ein frage stellen. mein ipad wurde, weil defekt, ausgetauscht. wenn ich jetzt alte, schon von mir bezahlte hefte, nochmals lade, ist das doch umsonst!? oder?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
ja klar, musst dich ja einloggen. da ist dann hinterlegt, für welche ausgaben du schon bezahlt hast.