• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spiegel Cover-Story ueber Apple und Steve Jobs

MacLovin'

Golden Delicious
Registriert
07.04.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hab gerade einen sehr interessanten Bericht ueber Apple gelesen. Steht in der aktuellen Spiegel Ausgabe und heisst "iKult: Wie Apple die Welt verfuehrt"
Ein wirklich sehr interessanter Bericht der viel umfassender ist als das was man ueblicherweise ueber Apple zu lesen bekommt. In dem Artikel erzaehlen ehmalige Wegbegleiter von Steve die Apple Story und geben einen Einblick hinter die Kulissen. Was ich besonders interessant fand, da man ja normalerweise nicht viel erfaehrt wie der Konzern bzw. Mr Jobs so tickt.
Ich empfehle diesen Bericht allen die Mal ein bischen hinter die Kulissen von Apple blicken wollen. Aber Vorsicht hier wird unsere Leiblingsfirma nicht nur gehypt sondern durchaus kritisch betrachtet.

Hat schon jemand den Bericht gelesen? Was ist eure Meinung dazu?

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich schokiert als was fuer ein Mensch Steve Jobs dort beschrieben wird. Ich habe ja schon oefter gehoert dass er als Chef ein ziemliches Arschloch sein soll aber das was im Spiegel erzaehlt wird finde ich schon sehr extrem.
Aber bildet euch eure eigene Meinung.

Viele Gruesse
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ahoi!

Ich habe Aufgrund der umfassenden und unreflektierten Werbung Berichterstattung über iPhones und iPads kurzerhand mein Spiegelabo gekündigt. Dass da irgendwas nicht ganz koscher ist merkt man auch daran, dass Apple im Gegenzug NUR die Spiegel.de Webseite auf ihrem iPad auf der Apple.de Hauptseite anzeigen lässt.

Sicherlich ist Spiegel-Online, welchen den Löwenanteil dieser "Artikel" ausmacht, nicht gleich DER SPIEGEL, aber nur so bekommen die eine ernstzunehmende Rückmeldung von mir - durch das Geld. Leserbriefe bleiben unbeantwortet, und dass ich die Seite boykottiere merken die nicht einmal.

Den Artikel werde ich mir dennoch durchlesen, ein paar Wochen gilt mein Abo ja noch.

Grüße, Domgraf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und schon gewinnt die Prämisse „Spiegel-Leser wissen mehr“ eine völlig andere Bedeutung.
 

MacLovin'

Golden Delicious
Registriert
07.04.10
Beiträge
6
Hi Domgraf,
mit der Berichtstattung ueber Apple auf Spiegel Online muss ich dir vollkommen recht geben. Das geht mir genauso auf die Nerven, staendig die kurzen Berichte ueber iPad usw. das ist meiner Meinung nach alles nur Werbung.
Der Bericht im Spiegel, der Printausgabe, ist allerdings ganz anders. Hier in einem sehr ausfuehrlichen Bericht durchaus kritisch mit Apple umgegangen und man bekommt viele interessante News.
Wuerd mich freuen wenn du deine Meinung postest wenn du ihn gelesen hast.
Gruesse
 

MSsucks

Golden Delicious
Registriert
27.07.07
Beiträge
10
Ich hab mir gestern wg. der Titel-Geschichte die Printausgabe des Spiegels gekauft - und hatte erst ein mulmiges Gefuehl, wieder nur die altbekannte und komplett unreflektierte Jubel-Soße ueber die Apfel-Firma und deren Produkte praesentiert zu bekommen, wurde dann aber positiv ueberrascht. Der Artikel geht durchaus ueber die uebliche Berichterstattung anlaesslich neuer apple Produkte - wie juengst wieder beim ipad -hinaus und ist alles andere als einseitig oder flach, sondern insgesamt sehr interessant und lesenswert.