• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiegel-Artikel über Apple jetzt kostenlos im Spiegel-Archiv

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Zwei Wochen nach Erscheinen der gedruckten Ausgabe, wandern die Artikel der Zeitschrift 'Der Spiegel' ins kostenlose Onlinearchiv. In der Ausgabe 17/2010, die ab dem 26.04. am Kiosk des Vertrauens zu erwerben war, war ein 13-seitiger Artikel rund um Apple, Steve Jobs, iProdukte und Macs. Dieser Artikel ist nun in dem kostenlosen Archiv, das ohne Anmeldung bei Spiegel Online eingesehen werden kann, verfügbar. Als reine Webseite ist der Text ebenso verfügbar wie als pdf im Layout des Originalartikels.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 62292
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
2 Wochen danach? Bei JEDER Ausgabe? Wusste ich gar nicht :/
Irgendwie heftig.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
das ist ja klasse

und wenn man sich den spiegel auf dem iphone direkt kauft, muss man 0,19 € draufzahlen
ich verstehe diese "fischköppe" manchmal echt nicht
 

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Dieser Artikel hat mich sehr sehr nachdenklich gemacht, in einigen Bereichen ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Herbschi

Es ist halt ein Konzern, wie jeder andere auch. Nur scheinen das manche zu vergessen, ob des guten Marketings und des Produktportfolios. ;)
 

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
So wie es in diesem Bericht dargestellt wird, ist Steve Jobs ein Charakter-Schwein.
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
So wie es in diesem Bericht dargestellt wird, ist Steve Jobs ein Charakter-Schwein.

Naja, er ist halt konsequent und weiss, was er will. Ich denke, das "Problem" mit dem Charakter-Schwein hat so gut wie jeder große Konzern... Mit einer lieben, netten und sozialen Führungsperson kommt man in der freien Wirtschaft schon lange nicht mehr durch.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hoffen wir mal das uns Steve noch lange diktieren wird.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kann man nur die einzelnen Artikel downloaden, oder gibt es auch die Möglichkeit, das ganze Heft zu downloaden?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
So wie es in diesem Bericht dargestellt wird, ist Steve Jobs ein Charakter-Schwein.

Das ist ein typischer Spiegel-Artikel: Alle Fakten dort wurden nur gesammelt, um genau diese These zu untermauern. Aus diesem Grund habe ich schon vor Jahren mein Spiegel-Abo gekündigt.
 

Mitglied 84598

Gast
Das ist ein typischer Spiegel-Artikel: Alle Fakten dort wurden nur gesammelt, um genau diese These zu untermauern. Aus diesem Grund habe ich schon vor Jahren mein Spiegel-Abo gekündigt.

Same here. ;) Mir reichte es irgendwann, als in wirklich jeder Ausgabe ein Artikel erschien, der das Thema Naher Osten und Selbstmordattentäter zum Thema hatte. Inzwischen lese ich nur noch die FAZ. Da gibt es wenigstens eine klare Trennlinie zwischen sachlicher Nachrichtenberichterstattung und Kommentaren.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Das ist ein typischer Spiegel-Artikel: Alle Fakten dort wurden nur gesammelt, um genau diese These zu untermauern. Aus diesem Grund habe ich schon vor Jahren mein Spiegel-Abo gekündigt.

Natürlich suche die Fakten um ihre These zu stützen. Das macht eine gute Zeitschrift ja aus, das sie Fakten sammeln. Ich finde es zwar überraschend das Mr. Jobs anscheinend ziemlicher Egotype sein soll aber sonst dürfte einen der Artikel doch jetz nicht so arg überraschen. Ich find ihn gut recherchiert und geschrieben. Werd trotzdem meine Mac´s net zurück geben, und mir auch weitere kaufen.
Wie sollte denn deiner Meinung nach der Artikel geschrieben sein das du ihn für gut befinden würdest? Er ist ja nicht nur einseitig.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Aber der Artikel untermauert ja auch die betriebswirtschaftliche Wichtigkeit von Jobs, daher ist er ja nicht komplett negativ.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
So wie es in diesem Bericht dargestellt wird, ist Steve Jobs ein Charakter-Schwein.

Das ist auch eine Tatsache ;) Wer mal eine Biografie gelesen hat weiss das. Nur kann er sich auch geändert haben ;) z.B. zahlt er heute für seine uneheliche Tochter...

Man sollte das, was war nicht zu stark verurteilen. Bevor Apple wieder so aufkam hat Microsoft praktisch ein Monopol auf PC-OS gehabt, vergesst das nie. Und es hat keinen wirklich gestört. So schlimm kann es also nicht sein.

Ausserdem: Wer sagt euch denn was ihr zu kaufen hab? Genau, ihr selbst. Ich zum Beispiel bin ein totaler Fan Apples. Trotzdem halte ich das iPad für Schwachsinn und kaufs mir nicht.

Seht doch bitte mal endlich ein, dass ihr euer "Schicksal" selbst in der Hand habt.

Ausserdem erlaube ich mir, diesen Artikel nicht sehr ernst zu nehmen. Da drin kommen jenste Konflikte zwischen Behauptungen verschiedenster Biografien wieder zustande. Nur schon z.B. bei der Namensgebung. Und dass Jobs nie was gebaut haben soll, glaube ich auch nicht.

Das ist ein typischer Spiegel-Artikel: Alle Fakten dort wurden nur gesammelt, um genau diese These zu untermauern. Aus diesem Grund habe ich schon vor Jahren mein Spiegel-Abo gekündigt.

So sehe ich das auch. Der Artikel ist total Subjektiv und nicht Objektiv verfasst -> Nicht lesenswürdig. Ganz ehrlich. Der Artikel erinnert mich ein wenig an Artikel aus dem "Blick" der erzählt au nur gerade, was die Leute hörn wollen und achtet nicht darauf was eigentlich Fakt ist. Klar mag wahres dabei sein, aber der Artikel beleuchtet echt nur die eine Seite der Bühne.

LG Yatekii
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Natürlich suche die Fakten um ihre These zu stützen. Das macht eine gute Zeitschrift ja aus, das sie Fakten sammeln.[...] Wie sollte denn deiner Meinung nach der Artikel geschrieben sein das du ihn für gut befinden würdest? Er ist ja nicht nur einseitig.

Ich habe nicht kritisiert, dass der Spiegel Fakten sammelt (das wäre ja auch Unsinn). Sie geben halt nur diejenigen Fakten wieder, die untermauern, dass Steve Jobs ein geniales, aber egomansches A...loch ist. Eine ausgeglichene Berichterstattung ist was anderes.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kommentare und Meinungen, aber der Artikel ist einseitig und unausgewogen.

Ausserdem beschleicht mich das Gefühl, dass der Autor seine "Fakten" und Zitate nur aus verschiedenen Interviews und Youtube-Filmchen zusammengeklaubt hat. Originäre Information konnte ich nicht finden (ok, Jobs gibt halt keine Interviews, Pech).