Sphero BB-8 + Force-Armband im Angebot bei iBood

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.677
Sphero BB-8 + Force-Armband im Angebot bei iBood
Sphero-BB-8-700x400.jpg



Bei iBood gibt es heute wieder ein gutes Angebot aus dem Hause Sphero. Im Paket ist einerseits der Sphero BB-8 Roboter, zum anderen das Force Armband. Der Roboter kann wie Smartphone gesteuert werden und ist auch in Swift Playgrounds verfügbar. Ihr spart heute 81 Prozent gegenüber der UVP.
49,95 Euro




Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

Mitglied 128076

Gast
Hatte mir das Teil mal bei MM für über 100€ zugelegt und nach 20 Minuten wieder zurück gebracht...
1. Das Teil ist strunzdumm (ich war der Meinung gelesen zu haben, dass eine Kamera an Bord ist und Gegenstände und / oder sogar Personen erkannt würden, so fährt er einfach irgendwelche Strecken per Handy oder vorgefertigte Routen ab.)
2. Das Teil staubt dermaßen schnell ein... Wir haben zwar keinen klinisch reinen Raum, aber sind auch nicht sonderlich dreckig hier, wissen schon, wie man mit einem Staubsauger umgeht... Die kleinen Rollen am kleinen Köper, die für den Antrieb zuständig sind, sind auch auf vermeintlich sauberen Böden extrem schnell verflust und drohen, fest zu laufen.
3. Nach 15 Minuten war mir langweilig und mir tat das ausgegebene Geld echt weh...

Sorry, ich kann das Teil so gar nicht empfehlen!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Hatte mir das Teil mal bei MM für über 100€ zugelegt und nach 20 Minuten wieder zurück gebracht...
1. Das Teil ist strunzdumm (ich war der Meinung gelesen zu haben, dass eine Kamera an Bord ist und Gegenstände und / oder sogar Personen erkannt würden, so fährt er einfach irgendwelche Strecken per Handy oder vorgefertigte Routen ab.)
2. Das Teil staubt dermaßen schnell ein... Wir haben zwar keinen klinisch reinen Raum, aber sind auch nicht sonderlich dreckig hier, wissen schon, wie man mit einem Staubsauger umgeht... Die kleinen Rollen am kleinen Köper, die für den Antrieb zuständig sind, sind auch auf vermeintlich sauberen Böden extrem schnell verflust und drohen, fest zu laufen.
3. Nach 15 Minuten war mir langweilig und mir tat das ausgegebene Geld echt weh...

Sorry, ich kann das Teil so gar nicht empfehlen!

Hab's mir erstmal bestellt! Über 100€ ist das Teil nicht wert. Knapp 50€ sind ok für mich.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ja da muss ich mich nicht wundern, dass ich meinen gebrauchten BB-8 ohne Armband für 40€ bei ebay nicht los werde...
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
@Oliver Bergmann
Was für kleine Rollen, das ist eine Kugel und der Antrieb steckt in der Kugel. Da gibt es keine Rollen außen, die verdrecken könnten. Oder meinst du die zwei Rollen am Kopf? Die treiben nichts an. Der Kopf wird von einem Magneten innerhalb der Körpers gehalten und bewegt. Aber ja, die verstauben. Wie früher die Rädchen bei den Mäusen, als die Mäuse noch Kugeln hatten zur Bewegungsabnahme.
 

Mitglied 128076

Gast
Ja, die kleinen Rollen oben auf dem Aufsatz meinte ich. Dann gleichen sie nur die Bewegung aus ok. Aber diese waren extrem schnell verfusselt.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Das Prinzip des Kopfes ist relativ simpel. Da steckt ein Magnet drin und in der großen Kugel ist auch ein Magnet. Im Kopf sind vier Rollen ohne jeden Antrieb, der Kopf ist nur durch den starken Magneten da wo er hingehört. Im Inneren der Kugel ist das Gewicht so verteilt, das der Magnet immer oben ist, der Rest wird über Sensoren geregelt, ähnlich wie bei den Segways.
Wenn sich Schmutz an den Rollen am Kopf sammelt, kann es mal passieren das der Kopf runterfällt. Dann reinigt man die Rollen und es kann weitergehen.