• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sphairon AR860 E1-B V2 für ARCOR DSL Konfigurieren?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
guten abend,

ich würde gerne meine alte arcor hardware (XENTRIX 7001-B ADSL-Modem) gegen ein Sphairon AR860 E1-B V2 austauschen und dieses als bridge neben meinem linksys wrt54g router als modem betreiben.

auf dem AR860 E1-B V2 ist die versatel firmware drauf, ist nicht weiter schlimm allerdings weiß ich nicht genau wie ich das gerät konfigurieren soll um es mit ARCOR DSL 6000 im bridgemode zu betreiben, hat das schon mal wer gemacht (sicher) und kann mir da evtl. weiterhelfen?

login usw. klappt aber es will einfach mit arcor noch keine DSL verbindung eingehen...

das AR860 E1-B V2 läuft mit zugewiesener DHCP ip vom router und zeigt bei eingestecktem DSL kabel auch an dass es eine verbindung aktiv ist und mit welcher geschwindigkeit up/download verfügbar ist... (allerdings kann das auch nur der DSL-sync sein!?)

im linksys router allerdings wird KEINE verbindung angezeigt... dementsprechend geht auch kein internet auf den clients ;)

DANKE für tipps!

schönes sonniges woe
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
leider kein erfolg bisher, mal vorsichtig nachobenschieb :)
 

onkeljohn

Erdapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1
"das AR860 E1-B V2 läuft mit zugewiesener DHCP ip vom router " ?
das ar860e1-b v2 hat standardmäßig mit aktueller versatel-firmware nach einem reset die ip-nummer 192.168.254.254
es ist standardmäßig bereits im bridge-modus, weil die einrichtung als router von versatel nicht vorgesehen ist. in sofern brauchst du gar nichts zu machen nach einem reset.
vielleicht hat der vorbesitzer ja etwas daran rumgespielt. gelegentlich wird auch mit der alternativen routertech-firmware experimentiert.

der zugng nach einem reset sollte sein : admin / xad$l#12 (l ist kleines L, $ ist das Dollarzeichen))

wenn du dich über die weboberfläche einwählst stehen dann unter STATUS/MODEMSTATUS die modemsyncwerte ? beispiel http://img1.abload.de/img/ar86064qe.jpg
dann funktioniert/syncronisiert zumindest das ar860 richtig mit der gegenstelle.
dann wäre eigentlich ehr beim wrt54 anzusetzen.
eine kombination ar860 und wrt54 funktioniert eigentlich ohne probleme,
zumindest an meiner versatel-leitung.