1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezifische Backups trotz FileVault

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ollixx77, 21.03.09.

  1. ollixx77

    ollixx77 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich benutze auf meinem Mac FileVault und Time Machine. Wie kann ich einzelne Verzeichnisse vom Backup ausschließen, diese aber trotzdem weiter verschlüsselt lassen?
    Grüße, olli.
     
  2. wurstkuchen

    wurstkuchen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    128
    Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.
    Dein gesamtes Home Verzeichnis wird verschlüsselt.

    Eine, nicht sehr schöne, Möglichkeit ist ein zweiter User auf dem Rechner.
    Beim dem dann File Vault ausschalten und das Home Verzeichnis ist nicht verschlüsselt.
     
  3. ollixx77

    ollixx77 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    41
    So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    Aber vielleicht reicht es auch außerhalb des Benutzerverzeichnisses ein Verzeichnis für die nicht so wichtigen Daten anzulegen.
    Gibt es dafür einen Ort, der für so etwas vorgesehen ist?
     

Diese Seite empfehlen