1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spezieller USB-Verlängerungs-Kabel

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von kerschl, 13.11.08.

1. kerschl

kerschl Fießers Erstling

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von USB-Verlängerungs-Kabel.
    Und zwar sollte er wie ein normaler USB-Verlängerungskabel aussehen, nur sollte er auf einer Seite di A-Buchse haben und auf der anderen 2 USB-Stecker.

Ich möchte nähmlich bei meinem Drucker (Canon MP 610) zu Hause auch mit meinem MBP die Scan- und Speicherkarten-Funktion nützen, und dazu brauch ich nunmal den Kabelanschluss.
    Da vom Drucker nur ein USB-Kabel ausgeht, und dieser an dem Win-PC vom Bruder hängt, wollte ich mal nachfragen, ob es denn so eine Art von Kabel gibt. Oder ob dieser Typ Kabel nur in meiner Phantasie existiert :)

lg
    kerschl

2. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Rein technisch ist es nicht möglich, ein USB-Gerät gleichzeitig an 2 Rechnern aktiv zu haben.
    Du bräuchtest einen Umschalter, dann kann je nach Bedarf der eine oder der andere Rechner zugreifen.

MfG
    MrFX

3. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

4. kerschl

kerschl Fießers Erstling

Danke für die schnellen Antworten:

@MrFX: wo kann ich so einen Umschalter finden?

@markthenerd: ich kann den "so was" link leider nicht öffnen...es kommt eine Fehlermeldung seitens CONRAD

lg

5. markthenerd

Dann halt die Artikel-Nr.: 99 79 64 - 88

6. kerschl

kerschl Fießers Erstling

oh super, danke.
    Und mehr brauch ich nicht?
    Einfach drucker auf einer Seite anstecken und dann vom Umschalter 2 Kabel zu den jeweiligen Rechnern?

lg

7. markthenerd

Ganz genau.

Diese Seite empfehlen