1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spezieller USB-Verlängerungs-Kabel

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von kerschl, 13.11.08.

  1. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von USB-Verlängerungs-Kabel.
    Und zwar sollte er wie ein normaler USB-Verlängerungskabel aussehen, nur sollte er auf einer Seite di A-Buchse haben und auf der anderen 2 USB-Stecker.

    Ich möchte nähmlich bei meinem Drucker (Canon MP 610) zu Hause auch mit meinem MBP die Scan- und Speicherkarten-Funktion nützen, und dazu brauch ich nunmal den Kabelanschluss.
    Da vom Drucker nur ein USB-Kabel ausgeht, und dieser an dem Win-PC vom Bruder hängt, wollte ich mal nachfragen, ob es denn so eine Art von Kabel gibt. Oder ob dieser Typ Kabel nur in meiner Phantasie existiert :)

    lg
    kerschl
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Rein technisch ist es nicht möglich, ein USB-Gerät gleichzeitig an 2 Rechnern aktiv zu haben.
    Du bräuchtest einen Umschalter, dann kann je nach Bedarf der eine oder der andere Rechner zugreifen.

    MfG
    MrFX
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
  4. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Danke für die schnellen Antworten:

    @MrFX: wo kann ich so einen Umschalter finden?

    @markthenerd: ich kann den "so was" link leider nicht öffnen...es kommt eine Fehlermeldung seitens CONRAD

    lg
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dann halt die Artikel-Nr.: 99 79 64 - 88
     
  6. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    oh super, danke.
    Und mehr brauch ich nicht?
    Einfach drucker auf einer Seite anstecken und dann vom Umschalter 2 Kabel zu den jeweiligen Rechnern?

    lg
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ganz genau.
     

Diese Seite empfehlen