• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spezieller USB-Verlängerungs-Kabel

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Art von USB-Verlängerungs-Kabel.
Und zwar sollte er wie ein normaler USB-Verlängerungskabel aussehen, nur sollte er auf einer Seite di A-Buchse haben und auf der anderen 2 USB-Stecker.

Ich möchte nähmlich bei meinem Drucker (Canon MP 610) zu Hause auch mit meinem MBP die Scan- und Speicherkarten-Funktion nützen, und dazu brauch ich nunmal den Kabelanschluss.
Da vom Drucker nur ein USB-Kabel ausgeht, und dieser an dem Win-PC vom Bruder hängt, wollte ich mal nachfragen, ob es denn so eine Art von Kabel gibt. Oder ob dieser Typ Kabel nur in meiner Phantasie existiert :)

lg
kerschl
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Rein technisch ist es nicht möglich, ein USB-Gerät gleichzeitig an 2 Rechnern aktiv zu haben.
Du bräuchtest einen Umschalter, dann kann je nach Bedarf der eine oder der andere Rechner zugreifen.

MfG
MrFX
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Danke für die schnellen Antworten:

@MrFX: wo kann ich so einen Umschalter finden?

@markthenerd: ich kann den "so was" link leider nicht öffnen...es kommt eine Fehlermeldung seitens CONRAD

lg
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
oh super, danke.
Und mehr brauch ich nicht?
Einfach drucker auf einer Seite anstecken und dann vom Umschalter 2 Kabel zu den jeweiligen Rechnern?

lg