• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

speziellen Ordner mit Spotlight indexieren

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo,
ich habe hier einen Order mit mehr als 50 pdfs. Der Ordner liegt auf einem Netzlaufwerk mit dem ich nur manchmal verbunden bin. Jetzt möchte ich den Inhalt dieser Pdfs mit spotlight durchsuchen.

Wie bringe ich Spotlight dazu diesen speziellen Ordner zu indexieren?
 
Sehr schön, danke. Ich bin ja ein Freund des terminals, aber für sowas hätte Apple doch auch mal nen Menüeintrag springen lassen können.
 
Was passiert, wenn das Netzvolume ausgeworfen wird, weiß ich allerdings gerade nicht. Kann sein, dass die Indizierung dann auch ausgeschaltet wird. Auf stk's Webseite findet man ein kleines Applescript als Startobjekt zum Wieder-Einschalten der Indizierung.