1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

speziellen Ordner mit Spotlight indexieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BerndderHeld, 27.07.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hallo,
    ich habe hier einen Order mit mehr als 50 pdfs. Der Ordner liegt auf einem Netzlaufwerk mit dem ich nur manchmal verbunden bin. Jetzt möchte ich den Inhalt dieser Pdfs mit spotlight durchsuchen.

    Wie bringe ich Spotlight dazu diesen speziellen Ordner zu indexieren?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Code:
    sudo mdutil -i on /Volumes/NamedesVolumes
     
    BerndderHeld gefällt das.
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Sehr schön, danke. Ich bin ja ein Freund des terminals, aber für sowas hätte Apple doch auch mal nen Menüeintrag springen lassen können.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was passiert, wenn das Netzvolume ausgeworfen wird, weiß ich allerdings gerade nicht. Kann sein, dass die Indizierung dann auch ausgeschaltet wird. Auf stk's Webseite findet man ein kleines Applescript als Startobjekt zum Wieder-Einschalten der Indizierung.
     

Diese Seite empfehlen