1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"spezielle" Neuinstallation Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bene12, 24.01.09.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hola,

    ich würde gerne folgendes machen:

    - Leopard neu installieren (vorher formatieren)
    - dabei meine Mails/Einstellungen für Mail, Passwörter (z.B. Safari) und meine Widgets "mitnehmen
    - aber den ganzen Schmodder, der sich so angesammelt hat über die ganze Zeit, nicht wieder mit reinimportieren.

    Habe es jetzt mit Backup und Time Machine versucht, aber entweder hab ich ein komplettes Backup oder eben keine Passwörter o.Ä....

    Wie würdet ihr vorgehen?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Da du nur spezielle alte Daten behalten willst würde ich Leopard auf einer externen Platte installieren.

    Dann alle Daten die du willst vom der internen Festplatte auf die externe übertragen und das System testen, wenn es läuft den Mac von der Externen Festplatte aus starten und die interne Platte löschen und mit dem Festplattendienstprogramm die Funktion Wiederherstellen auf die interne Platte kopieren.

    So habe ich es gemacht als ich von Tiger auf Leopard umgestiegen bin.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    die Passwörter von Safari liegen doch im Schlüsselbund. Deine Widgets unter DeinHäuschen/Libary/Widgets.
     

Diese Seite empfehlen