• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spezielle netzwerfähige Officelösung gesucht.

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hallo,

ich habe mich schon in der Suche bemüht und auch bei Google Gefahndet.
Doch leider habe ich bisher nichts brauchbares finden können.

Ich bin auf der Suche nach einer Home-Office-Lösung für Kleinunternehmer.
Diese muss alle gängigen Vorgänge (Rechnung, Angebote, Mahnwesen etc.) unterstützen und sollte, wenn möglich, auch noch ein integriertes Buchhaltungsprogramm enthalten.

Falls dies nicht möglich sein sollte, dann würde auch ein (vielleicht sogar implementierbares) Extraprogramm gehen.

Wenn irgendwie möglich wäre auch eine Weiterführung der vorhandenen Datenbank (Buhl Dataservice "WISO mein Büro 2009") gut. Ansonsten heißt es in der Übergangszeit halt Überstunden machen! ;)

Soweit so gut.

Nun kommen wir zum Knackpunkt.

Mein Alter Herr und ich betreiben eine kleine Hausverwaltung / Dienstleistungsservie.
Räumlich liegen eine Distanz von gut 100Km zwischen uns.
Wir müssen aber auf ein und die selbe Datenbank zugreifen können.

D.h. ich brauche a) mindestens zwei Klienten in der Software und b) sollte die Datenbank so abgelegt werden können, dass diese von meiner TimeCapsule abgerufen werden kann.

Preislich sollte die Software zwischen 100€ und 300€ liegen.

Als Betreibssystem läuft auf allen Macs Snow Leopard in der aktuellen Version.


Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch hier schon einmal ein paar Erfahrungen machen können und hat ein paar heiße Tipps für uns.


Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen freundlichen Gruß,



Rene

P.S.
Wir nutzen "Mein Büro" zur Zeit unter Parallelse. Dort scheitern wir an der Netzwerklösung.
Daher ist das keine Alternative mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das einzige was mir auf einhieb einfällt ist SQL-Ledger. Ich denke aber dies ist zu groß für euch. Hast du mal nach Warenwirtschaftssysteme umgeschaut? SQL-Ledger sollte halt auch eure Buchhaltung usw. erledigen. Wenn du was genaues wissen willst, kannst du mich gern anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: .david

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Alles Banane. Für ungeübte kompliziert und die Wahrscheinlichkeit, das etwas abstürzt / wegkommt ist zu groß.

Es gibt zwei simple Lösungen : Eine Online basierte Lösung. Wir nutzen Collmex, kostet 13 Euro im Monat, kann alles was gebraucht wird und ist Datev / Elster tauglich.
Alternativ eine Cloudlösung wie Zumo Drive oder Dropbox.

Alternativ über eine Lösung wie Doc Haven oder Team Viewer Zugriff auf den anderen Rechner, einen als Basis einrichten, der andere arbeitet im Klon.

Ich rate aus Erfahrung zu einer Weblösung wie Collmex, Internet braucht ihr eh und wir arbeiten mit dieser Lösung nicht nur an 6 Rechnern im Büro sondern sogar in anderen Kontinenten und auf dem iphone.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Vielen Dank für die tollen Antworten!
Ich habe mir gerade die Demo zu Monkeyoffice heruntergeladen und werde mich gleich einmal über Collmex informieren.

Ich melde mich wieder sobald ich was neues habe.


Gruß,

Rene