1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spezielle netzwerfähige Officelösung gesucht.

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Spot710, 14.09.09.

  1. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    ich habe mich schon in der Suche bemüht und auch bei Google Gefahndet.
    Doch leider habe ich bisher nichts brauchbares finden können.

    Ich bin auf der Suche nach einer Home-Office-Lösung für Kleinunternehmer.
    Diese muss alle gängigen Vorgänge (Rechnung, Angebote, Mahnwesen etc.) unterstützen und sollte, wenn möglich, auch noch ein integriertes Buchhaltungsprogramm enthalten.

    Falls dies nicht möglich sein sollte, dann würde auch ein (vielleicht sogar implementierbares) Extraprogramm gehen.

    Wenn irgendwie möglich wäre auch eine Weiterführung der vorhandenen Datenbank (Buhl Dataservice "WISO mein Büro 2009") gut. Ansonsten heißt es in der Übergangszeit halt Überstunden machen! ;)

    Soweit so gut.

    Nun kommen wir zum Knackpunkt.

    Mein Alter Herr und ich betreiben eine kleine Hausverwaltung / Dienstleistungsservie.
    Räumlich liegen eine Distanz von gut 100Km zwischen uns.
    Wir müssen aber auf ein und die selbe Datenbank zugreifen können.

    D.h. ich brauche a) mindestens zwei Klienten in der Software und b) sollte die Datenbank so abgelegt werden können, dass diese von meiner TimeCapsule abgerufen werden kann.

    Preislich sollte die Software zwischen 100€ und 300€ liegen.

    Als Betreibssystem läuft auf allen Macs Snow Leopard in der aktuellen Version.


    Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von euch hier schon einmal ein paar Erfahrungen machen können und hat ein paar heiße Tipps für uns.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen freundlichen Gruß,



    Rene

    P.S.
    Wir nutzen "Mein Büro" zur Zeit unter Parallelse. Dort scheitern wir an der Netzwerklösung.
    Daher ist das keine Alternative mehr.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das einzige was mir auf einhieb einfällt ist SQL-Ledger. Ich denke aber dies ist zu groß für euch. Hast du mal nach Warenwirtschaftssysteme umgeschaut? SQL-Ledger sollte halt auch eure Buchhaltung usw. erledigen. Wenn du was genaues wissen willst, kannst du mich gern anschreiben.
     
    .david gefällt das.
  3. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Alles Banane. Für ungeübte kompliziert und die Wahrscheinlichkeit, das etwas abstürzt / wegkommt ist zu groß.

    Es gibt zwei simple Lösungen : Eine Online basierte Lösung. Wir nutzen Collmex, kostet 13 Euro im Monat, kann alles was gebraucht wird und ist Datev / Elster tauglich.
    Alternativ eine Cloudlösung wie Zumo Drive oder Dropbox.

    Alternativ über eine Lösung wie Doc Haven oder Team Viewer Zugriff auf den anderen Rechner, einen als Basis einrichten, der andere arbeitet im Klon.

    Ich rate aus Erfahrung zu einer Weblösung wie Collmex, Internet braucht ihr eh und wir arbeiten mit dieser Lösung nicht nur an 6 Rechnern im Büro sondern sogar in anderen Kontinenten und auf dem iphone.
     
    Der_Apfel gefällt das.
  5. Spot710

    Spot710 Empire

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    85
    Vielen Dank für die tollen Antworten!
    Ich habe mir gerade die Demo zu Monkeyoffice heruntergeladen und werde mich gleich einmal über Collmex informieren.

    Ich melde mich wieder sobald ich was neues habe.


    Gruß,

    Rene
     
  6. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen