• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spezielle Frage zu OpenOffice

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich habe da eine Frage die sehr speziell ist und ich hoffe, dass ihr das überhaupt versteht und mir dann vielleicht sogar helfen könnt!

Also folgendes stelle ich mir vor, weiß aber nicht wie ich das in OpenOffice umsetzen kann:

Sagen wir ich habe ein 16 mal 16 Kästchen großes Feld mit zweistelligen Zahlen.

In diesem Feld will ich jetzt zählen, wie oft die einzelnen Zahlen vorkommen.
Also soll irgendwie eine neue Tabelle entstehen wo mir dann aufgezählt wird, die 12 war 2 mal vorhanden, die 35 war 4 mal vohanden!

Wenn jemand versteht was ich meine wäre es schön, wenn man mir helfen könnte!
Alle anderen die vermuten was ich meinen könnte, aber nicht sicher sind, können gerne auch Vermutungen äußern!

Danke schön
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich benutze das normale OpenOffice, gibt es da denn verschiedene?

Also ich muss sagen, dass ich jetzt selber rausgefunden habe, wie es klappt, aber mir da noch eine Frage auf kommt! Und zwar ob das vielleicht auch über mehrere Tabellen in einem Dokument geht?

Die Funktion, die ich jetzt benutze heißt überigens ZÄHLENWENN
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich benutze das normale OpenOffice, gibt es da denn verschiedene?
Die Frage von awk bezog sich vermutlich darauf, ob du das in der Tabellekalkulation, der Textverarbeitung oder sonstwo machen möchtest. Schließlich ist OO ein Programmpaket, kein einzelnes Programm. Und es könnte ja durchaus sein, daß jemand in einer Tabelle in einem Text oder einer Präsentation rechnen möchte.