1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spezielle Frage zu OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von knoelg, 03.11.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich habe da eine Frage die sehr speziell ist und ich hoffe, dass ihr das überhaupt versteht und mir dann vielleicht sogar helfen könnt!

    Also folgendes stelle ich mir vor, weiß aber nicht wie ich das in OpenOffice umsetzen kann:

    Sagen wir ich habe ein 16 mal 16 Kästchen großes Feld mit zweistelligen Zahlen.

    In diesem Feld will ich jetzt zählen, wie oft die einzelnen Zahlen vorkommen.
    Also soll irgendwie eine neue Tabelle entstehen wo mir dann aufgezählt wird, die 12 war 2 mal vorhanden, die 35 war 4 mal vohanden!

    Wenn jemand versteht was ich meine wäre es schön, wenn man mir helfen könnte!
    Alle anderen die vermuten was ich meinen könnte, aber nicht sicher sind, können gerne auch Vermutungen äußern!

    Danke schön
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    Ich benutze das normale OpenOffice, gibt es da denn verschiedene?

    Also ich muss sagen, dass ich jetzt selber rausgefunden habe, wie es klappt, aber mir da noch eine Frage auf kommt! Und zwar ob das vielleicht auch über mehrere Tabellen in einem Dokument geht?

    Die Funktion, die ich jetzt benutze heißt überigens ZÄHLENWENN
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Die Frage von awk bezog sich vermutlich darauf, ob du das in der Tabellekalkulation, der Textverarbeitung oder sonstwo machen möchtest. Schließlich ist OO ein Programmpaket, kein einzelnes Programm. Und es könnte ja durchaus sein, daß jemand in einer Tabelle in einem Text oder einer Präsentation rechnen möchte.
     

Diese Seite empfehlen