• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spezielle Einbindung von Audio

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hallo liebe ATler,

ich suche schon lange nach der Antwort zur Frage wie man Audio-Dateien in Webseiten so einbaut, wie man es im Anhang sehen kann.
Anscheinend kann man die so unkompliziert hochladen, abspielen aber nicht downloaden.

Freue mich auf Antworten. :)
 

Anhänge

  • screenshot 5.jpg
    screenshot 5.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 108

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
das verlinkte Bild ist ein auf Flash basierter Player. Ich arbeite zur Zeit an einem Player (Flash) der mit Hilfe von JS mit einer HTML Playlist kommuniziert (http://marbellamix.frecuencies.com). Der Player ist ganz oben und die Playlist ist als HTML <li> deklariert. Die eigentliche Playlist und die URL's zu den Songs wird natürlich von Flash aus einer XML Datei ausgelesen. Wenn ich fertig bin kann ich dir die Dateien schicken....

Wenn du nur eine Audio Datei einbinden willst einfach einen kleinen Flash Player mit eingebetteter Sound Datei....
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hey mschoening,

erstmal danke für die Antwort.
Schick mir bitte die Dateien wenn du fertig bist, dann kann ich mir das mal genauer angucken.

Die Webseite von der ich den Screenshot gemacht habe, hat in diesem Fall einfach nur eine Audio-Datei eingebunden. Da diese Art der Einbindung aber von vielen Webeiten betrieben wird, frage ich mich, ob es dafür ein vorgefertigtes Code-Element gibt.
Weil ich mich mit Flash nicht so wahnsinnig auskenne, würde ich eine solche Lösung begrüßen.
:)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
naja es gibt leider keine browserübergreifende Lösung um Sound einzubinden, es sei denn man verwendet Flash. Mit JavaScript geht es unter Umständen auch aber es ist eben nicht Browserübergreifen. Wenn dir das nichts ausmachst schau dich hier mal um: http://www.phon.ucl.ac.uk/home/mark/audio/play.htm

Die Dateien meines Flash Players der über JS gesteuert wird findest du hier. Eine live Version findest du hier: http://www.kntrast.com/mp3. Das Design kannst du bestimmt selbst anpassen (mit Flash). Habe es auch gerade erst zugeschickt bekommen und seit wann haben Programmierer Geschmack :D...Bei Fragen einfach melden....
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wieso kommunizierst du mit HTML!? Ist XML dazu nicht geeigneter? Du könntest deine Playlist einfach in XML speichern und in Flash per Actionscript einlesen, fertig.
Oder hab ich was übersehen?