1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezielle Einbindung von Audio

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von philr3x, 13.05.08.

  1. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hallo liebe ATler,

    ich suche schon lange nach der Antwort zur Frage wie man Audio-Dateien in Webseiten so einbaut, wie man es im Anhang sehen kann.
    Anscheinend kann man die so unkompliziert hochladen, abspielen aber nicht downloaden.

    Freue mich auf Antworten. :)
     

    Anhänge:

  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    das verlinkte Bild ist ein auf Flash basierter Player. Ich arbeite zur Zeit an einem Player (Flash) der mit Hilfe von JS mit einer HTML Playlist kommuniziert (http://marbellamix.frecuencies.com). Der Player ist ganz oben und die Playlist ist als HTML <li> deklariert. Die eigentliche Playlist und die URL's zu den Songs wird natürlich von Flash aus einer XML Datei ausgelesen. Wenn ich fertig bin kann ich dir die Dateien schicken....

    Wenn du nur eine Audio Datei einbinden willst einfach einen kleinen Flash Player mit eingebetteter Sound Datei....
     
  3. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hey mschoening,

    erstmal danke für die Antwort.
    Schick mir bitte die Dateien wenn du fertig bist, dann kann ich mir das mal genauer angucken.

    Die Webseite von der ich den Screenshot gemacht habe, hat in diesem Fall einfach nur eine Audio-Datei eingebunden. Da diese Art der Einbindung aber von vielen Webeiten betrieben wird, frage ich mich, ob es dafür ein vorgefertigtes Code-Element gibt.
    Weil ich mich mit Flash nicht so wahnsinnig auskenne, würde ich eine solche Lösung begrüßen.
    :)
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    naja es gibt leider keine browserübergreifende Lösung um Sound einzubinden, es sei denn man verwendet Flash. Mit JavaScript geht es unter Umständen auch aber es ist eben nicht Browserübergreifen. Wenn dir das nichts ausmachst schau dich hier mal um: http://www.phon.ucl.ac.uk/home/mark/audio/play.htm

    Die Dateien meines Flash Players der über JS gesteuert wird findest du hier. Eine live Version findest du hier: http://www.kntrast.com/mp3. Das Design kannst du bestimmt selbst anpassen (mit Flash). Habe es auch gerade erst zugeschickt bekommen und seit wann haben Programmierer Geschmack :D...Bei Fragen einfach melden....
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    wieso kommunizierst du mit HTML!? Ist XML dazu nicht geeigneter? Du könntest deine Playlist einfach in XML speichern und in Flash per Actionscript einlesen, fertig.
    Oder hab ich was übersehen?
     

Diese Seite empfehlen