• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Spezialisten Frage zum iPad 2?

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Gibt es eine möglichkeit auf dem ipad 2 so eine Art Mamp laufen zu lassen?
Ich bin am überlegen mir ein ipad 2 zu kaufen um bei den Kunden diverse Designs zu besprechen, da wäre eine Server umgebung drauf zu haben.
Danke für eure Hilfe!
 
Was genau willst du damit machen? Wenn ich dich halbwegs verstanden habe geht es um Webentwicklung und das du Seiten vorführen willst. Es gibt da ein paar tolle Apps fürs iPad. Such mal zb nach "Gusto" oder "Koder". Beiden bieten tolle Entwicklungsumgebungen inklusive Vorschau und Codehighlighting
 
Du könntest dir ein Synology NAS Gerät oder Qnap (Netzwerkfestplatte) anschaffen, die haben eine Möglichkeit integrierte Webserver laufen zu lassen, darüber die downloads zu tätigen usw.
Damit hättest du dann von überall und von jedem Gerät aus Zugang und müsstest deine Daten niemanden anvertrauen.

Die günstigen Modelle fangen bei 100€ an und sollten für so etwas ausreichen. Wer mehr will, muss eines mit mehr MhZ kaufen.