1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezial Effects

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Yuuki, 21.02.07.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Hallo,

    der Mac ist ja eigentlich dafür bekannt da ihn viele Designer und so benutzen ja und ich suche jetzt eben gute Programme wenn möglich freeware mit denen ich Fotos und Video richtig und bearbeiten kann.
    für Bilder und Fotos nehm ich mal an ist Photoshop gut oder?

    Für Videos?
     
  2. Freeware die das selbe kann wie Photoshop? Gibt es nicht wuerde ich sagen, The Gimp vielleicht. Der GrafikConverter kostet auch um die 30 Euro, kann aber nicht so viel wie PS.

    Ich weiss nicht was du an den Videos bearbeiten willst, wenn iMovie (ist ja beim Mac dabei) nicht ausreicht dann eventuell Final Cut (Express oder Pro) kostet ab 300 Euro aufwaerts.
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    für fotos am besten photoshop in kombination mit nikon capture nx, wenn du eine nikon kamera hast. sonst wären da noch apples aperture oder adobes lightroom.

    für videos gibts final cut von apple.

    freeware? fotografen/designer benutzen keine freeware;)
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    also Photoshop und freeware passt ja schon mal überhaupt nicht zusammen :)

    Für Software-Fragen ist dieser Link nicht schlecht
    http://www.apfeltalk.de/forum/software-niemandem-fehlen-t25171.html

    die Videobearbeitung funktioniert doch schon ganz gut mit iMovie
    ansonsten ist FinalCut echt klasse, allerdings nur wenn man sich damit auskennt und ist "leider" auch keine freeware

    gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen