• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sperrton und Hinweistöne fangen leise an und werden lauter iPhone 11pro

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

gestern kam das neue update heraus und ich dachte, na endlich wird vielleicht das oben genannte Problem behoben, aber war wohl nix :( Viele schreiben, dass es beim 11er vorkommen kann bzw. normal sei. Was meint ihr? Hatte es davor noch nie bei einen iPhone gehabt, sogar mein neues iPad auch nicht. Wenn die Lautstärke aber sich erhöht hat, dann bleibt sie auch konstant. Sperre ich das iPhone für ne kurze Zeit ist es genau wieder....
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Das Problem habe ich noch nicht bemerkt. Habe seit kurzem ein iPhone 11. aber vielleicht fällt es mir irgendwann auch noch auf, denn ich habe mein Handy mehr in Lautlos Modus in Benutzung.

Was mir aber dennoch bei den Hinweistönen aufgefallen ist, dass der Sperrton beim Sperren des Handys immer unterschiedlich laut ist. Kann da kein Muster feststellen. Ist dies bei dir auch so?

Das iPhone 8 mit iOS 13.3 hatte keine Probleme damit.
Ich finde das alles komisch. Oder passt sich die Lautstärke selber der aktuellen Umgebungslautstärke an..?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Was mir aber dennoch bei den Hinweistönen aufgefallen ist, dass der Sperrton beim Sperren des Handys immer unterschiedlich laut ist. Kann da kein Muster feststellen. Ist dies bei dir auch so?

Hatte auch erst gerätselt.
Das ist Absicht. Das iPhone checkt ob es deine Aufmerksamkeit hat. Schaut man eh grad drauf klingelt es leiser als wenn es irgendwo herum liegt. Auch wenn man es in die Hand nimmt und es das Gesicht erkennt, wird es sofort leiser. Was auch Sinn macht - wenn man es begriffen hat.

Die Funktion kann man auch abschalten. Wenn man sich dran gewöhnt hat - und das geht schnell - ist es sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231430

Gast
Und der Sperrton richtet sich (dummerweise) nach der Medienlautstärke.
 

badakoa

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
1
Moin!

Habe seit ein paar Tagen ebenfalls ein iPhone 11 Pro. Ersetzt wurde ein iPhone 8. Bei diesem Modell und den Vorgängern hatte ich keinerlei Probleme.

Aber beim 11 Pro habe ich eben genau die beschriebenen Probleme wie der Ersteller dieses Threads.

Mal ist der Sperrton ziemlich laut. Mal ist er sehr leise. Und ganz oft kommt überhaupt kein Ton heraus.
Und auch beim Schreiben, bspw. dieser Zeilen, fängt es leise an und wird dann, nach sechs sieben Worten, maximal laut.
Macht man bspw. ne kleine Pause, fängt es wieder sehr leise an und wird lauter.

Hat irgendjemand ne Idee, was das soll bzw. wie man das wieder „normal“ bekommt?
Der Tipp mit der Aufmerksamkeitsprüfung funktioniert nicht wirklich.
Außerdem denke ich, dass es dann doch wohl eher andersherum wäre, also das es laut anfängt und dann leiser wird. Bzw. wäre es doch eigentlich sogar Quatsch, denn Aufmerksamkeit liegt ja nunmal vor, da man während des Schreibens ja sowieso permanent auf das Display schaut.

Wäre cool, wenn jemand ne Idee hätte, bevor ich den Support nerve.

Vielen Dank!

Basti