• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sperrt Apple neue Alben für den Offline Download?

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Grundsätzlich kann ich und somit ist alles richtig eingestellt, Alben zum Offline hören von Apple Music downloaden. Aktuell bei zwei Alben die gestern rausgekommen sind, funktioniert dies jedoch nicht. Obwohl die schon mit vorab veröffentlichten Songs in meiner Mediathek und offline verfügbar sind. Aber die neuen Songs lassen sich auch nicht manuell runterladen. Habe es gestern und heute probiert, ohne Erfolg.

Zum testen habe ich gestern ein beliebiges Album runtergeladen, das hat funktioniert.

Übrigens die Lieder der beiden Alben lassen sich online ganz normal hören.

Hat jemand eine Lösung oder Idee?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hast du das Album mal aus deiner Mediathek gelsöcht und wieder hinzugefügt? Grundsätzlich sperrt Apple keine Album um diese Offline zu schalten, Dafür gibt es auch keinen Grund.

Manchmal hakt es etwas wenn man ein Album zu seiner Mediathek hinzufügt bei dem bisher nur ein paar Songs verfügbar sind.

Ich gehe bisher immer so vor das ich von dem Album mit vorab veröffentlichten Songs nur die paar Songs hinzufüge und die restlichen Songs erst wenn das Album verfügbar ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du die beiden Alben nennst, kann ich es mal nachstellen.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Hallo Joh1,

ja dein Vorschlag war die Lösung des Problems. Die beiden Alben sind Sido und Brono Mars. Ich hatte diese schon zur Mediathek hinzugefügt und gehofft dass ich sie dann einfach vervollständigen kann.

Danke für die Tipps und Hilfe.