• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sperren gestohlener Handy's - Mobiltelefone

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Hallo alle zusammen,

ich habe kürzlich von einem Kumpel eine interessante E-Mail erhalten, es geht um das Sperren gestohlener Handy's. Aber, lest selbst:

diese Info ist sicherlich auch für MSE-Handy-Besitzer von Interesse. Möchte etwas sehr Wichtiges mitteilen, und man kann sich wirklich fragen, warum die Handy-Hersteller und Händler dies geheim halten!!! Wenn die folgende Massnahme an möglichst viele Leute weitergegeben wird, dann würden die Handy-Diebstähle ganz sicher sofort drastisch zurückgehen. Es ist eine Art von "Revanche", wenn einem das Handy geklaut wird. Jedes Handy hat eine

eigene, einmalige Seriennummer.
Diese kann wie folgt aufgerufen werden: Gib folgende Tastenkombination ein:


*#06#


Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt.
Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun dein Handy gestohlen werden sollte, so melde die Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt. Du bekommst zwar dein Telefon nicht zurück, aber du hast wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb mit deinem Handy nichts mehr anfangen kann....!

Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden,würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!

Also, bei meinem Nokia Handy funktioniert oben beschriebenes Procedere. :)
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Soweit ich weiß, steht die SN des Handys auch meistens unter dem Akku bzw. auf dem Karton in dem das Handy ausgeliefert wird. Aber ansich eine gute Idee.

Gruß, Gimor
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gibts sowas eigentlich auch für gestohlene macs? zb für registrierte sn beim nächsten softwareupdate die sn mit übertragen un bei übereinstimmung diekiste evtl sogar lokalisieren?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...wer ein wenig mit dem inet und google umgehen kann, und es auch noch schafft das 'gestohlene' handy am computer anzuschließen, kann diese sperre aushebeln und dem handy eine neue sn und imap (dann ist er auch nicht mehr unter der alten imap lokalisierbar) verpassen.

dann war es die längste zeit geperrt... leider habe ich erst vor ein paar monaten die erfahrung machen müssen (allerdings hat man mir nicht das handy gestohlen, sondern 'verloren' -vom balkon gefallen :oops: und bis wir unten waren, war das nette teil schon weg...).

um mein schickes teil wieder zu finden, habe ich verschiedene stellen angezapft. unter anderem die polizei (hat mir die obige info gegeben), da wenn eine fundsache mitgenommen wird, ist es auch diebstahl -was ich bis zu diesem zeitpunkt nicht wusste- und natürlich das inet. in einigen foren wurde mir die aussage von der polizei bestätigt :(

gruß
venden
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab erst mal nur den Title gelesen und dachte du suchst ein Tool um ein gestohlenes Handy zu entsperren, so war es aber nich... ;)
Naja funkt bei mir auch. Jetzt kann ich wenn mir mal mein Handy geklaut wird es sperren lassen.

Gruß Rasmus