1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sperren gestohlener Handy's - Mobiltelefone

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jack, 23.11.05.

  1. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    Hallo alle zusammen,

    ich habe kürzlich von einem Kumpel eine interessante E-Mail erhalten, es geht um das Sperren gestohlener Handy's. Aber, lest selbst:

    Also, bei meinem Nokia Handy funktioniert oben beschriebenes Procedere. :)
     
  2. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Soweit ich weiß, steht die SN des Handys auch meistens unter dem Akku bzw. auf dem Karton in dem das Handy ausgeliefert wird. Aber ansich eine gute Idee.

    Gruß, Gimor
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    gibts sowas eigentlich auch für gestohlene macs? zb für registrierte sn beim nächsten softwareupdate die sn mit übertragen un bei übereinstimmung diekiste evtl sogar lokalisieren?
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...wer ein wenig mit dem inet und google umgehen kann, und es auch noch schafft das 'gestohlene' handy am computer anzuschließen, kann diese sperre aushebeln und dem handy eine neue sn und imap (dann ist er auch nicht mehr unter der alten imap lokalisierbar) verpassen.

    dann war es die längste zeit geperrt... leider habe ich erst vor ein paar monaten die erfahrung machen müssen (allerdings hat man mir nicht das handy gestohlen, sondern 'verloren' -vom balkon gefallen :oops: und bis wir unten waren, war das nette teil schon weg...).

    um mein schickes teil wieder zu finden, habe ich verschiedene stellen angezapft. unter anderem die polizei (hat mir die obige info gegeben), da wenn eine fundsache mitgenommen wird, ist es auch diebstahl -was ich bis zu diesem zeitpunkt nicht wusste- und natürlich das inet. in einigen foren wurde mir die aussage von der polizei bestätigt :(

    gruß
    venden
     
    #4 Venden, 23.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.05
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab erst mal nur den Title gelesen und dachte du suchst ein Tool um ein gestohlenes Handy zu entsperren, so war es aber nich... ;)
    Naja funkt bei mir auch. Jetzt kann ich wenn mir mal mein Handy geklaut wird es sperren lassen.

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen