• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sperren des Macs - Tastenkombination - MacBook Pro 2016

apfelleo

Granny Smith
Registriert
14.01.17
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe bereits online nach einer Lösung gesucht, aber bislang nichts gefunden: Ich möchte bei dem Macbook Pro mit Touchbar den Mac sperren (zB wenn ich kurz weg muss), damit man sofort ein Passwort eingeben muss, sobald man wieder den MacBook benutzen möchte.
Die Tastenkombination "Shift + Control + Power Button/Touch Button" funktioniert hier nicht.

Habt ihr eventuell eine andere Lösung ?

Vielen Dank schon einmal dafür!

Viele Grüße
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Aktive Ecke einrichten mit Bildschirmschoner und Passworteingabe nach Beenden des Bildschirmschoners. Dann musst du mit der Maus zB nur nach rechts unten fahren - fertig.
 
  • Like
Reaktionen: apfelleo

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das geht bei den Geräten mit Touchbar nicht mehr. Entweder eine aktive Ecke nutzen oder in den Tastatureinstellungen für die Touchbar das Icon für "Bildschirmsperre" in die Touchbar ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: apfelleo