1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sperren+Bildschirm aus ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mamba, 05.11.08.

  1. mamba

    mamba Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    94
    hallo

    Ich würde gerne wissen ob jemanden ein Script oder was auch immer bekannt ist welches den Mac sperrt und den Bildschirm auschaltet, und zwar gleichzeitig.
    Da ich kein Freund von Bildschirmschonern bin und gern meinen Bildschirm ganz ausmache.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich,Danke.
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Dienstprogramme>Schlüsselbundverwaltung>Einstellungen>Haken bei "Status in der Menüleiste anzeigen" setzen

    Anschließend in der Menüleiste auf das Schloss klicken und "Bildschirm schützen" wählen

    Ist es das, was du suchst?
     
  3. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Vielleicht ist auch das eine Alternative für dich http://www.foozoodesign.com/lockdown.html das bevorzuge ich weil man da eine "Alarmanlage" auch gleich dabei hat und so auch niemand den Desktop zu sehen bekommt.

    mit freundlichen Grüßen,
    Stäff
     
    bezierkurve gefällt das.
  4. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Kleiner Tipp:
    Wenn man nur mal schnell den Bildschirm verdunkeln will, hilft einem auch das Tastaturkürzel

    Shift+Ctrl+CDAuswurfTaste

    Bei Berührung des Pads oder einer Taste, aktiviert sich die Anzeige wieder, allerdings ohne Passwortabfrage!
     
  5. mamba

    mamba Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    94
    ja genau das ist mein problem, hab eingiges gefunden wie ich sperren kann und auch wie ich den bildschirm ausmache.
    aber wie ich den bildschirm ausmache und beim anmachen dann eine passwortabfrage kommt hab ich nicht gefunden.
    vieleicht hat ja wer was...
    danke
     
  6. Staeff

    Staeff Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    75
    Geh doch einfach in Stand-By ? Da bist du in ein paar sekunden zurück und alles gesperrt und zappenduster ;)

    mfg, Stäff
     
  7. mamba

    mamba Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    94
    ja klar das ne idee, aber wenn nebenbei was berechnet wird oder sonst was weiterlaufen muss nicht so die lösung die ich suche ^^
    danke trotzdem für den tipp.
     

Diese Seite empfehlen