1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sperre am Iphone!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von obrenner, 15.07.08.

  1. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    hallo zusammen,

    wollte mal wiessen wie das mit der Sperre des Iphones ist.

    Ich habe derzeit ein Iphone aus den USA 1.Generation, 2g, classic, oder wie ihr das auch immer nennen wollt.

    das Gerät ist unlocked Jailbreak usw.

    wenn cih nun nuere Firmware lade ist das gerät ja wieder gesperrt und muss neu entsperrt werden, richtig?

    Wenn ich nun ein Iphone Firmware 2.0 Lade welche Sperre ist dann da drin?

    also hintergrund ist der, wenn ich nun einen Neuen Handyvertrag brauche, und dann mich für einen T-Mobile vertrag entscheide, kann ich den dann mit dem US Iphone verwenden, oder muss es dann trotzdem wieder unlocked werden?
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Warum sollte ein AT&T Mobiltelephon aus den USA mit dem deutschen T-Mobile Netz ohne Unlock funktionieren?
     
  3. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    Na wegen der Firmware evtl?

    ich denke von Apple gibt es nur eine Firmware, und diese muss ja irgendwie erkennen was für ein Vertrag oder Provider dass hinterlegt sein muss.

    also irgendwie muss ja die firmware bzw. das Iphone erkennen welcher Provider zugelassen ist.
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    http://www.apfeltalk.de/forum/deutsche-iphone-3g-t157700.html

    Wüsste nicht, warum das in Amerika beim älteren Modell anders gewesen sein sollte...

    Insofern denke ich also, dass es ziemlich sicher nicht funktioniert, zumal auch neue 3G Besitzer das neue Modell nicht mit der Simkarte eines älteren Modells nützen konnen - bei T-Mobile kann man sich lediglich die Verträge umschreiben lassen (also wenn z.B. Familienmitglieder ihre iPhones unter einander tauschen wollen).

    Aber wenn du die Suchfunktion im Forum nützen würdest, dann könntest du auch einige klärende Beiträge zurückgreifen. Und wenn du das nicht willst/kannst, dann ist auch Google recht informativ.
     

Diese Seite empfehlen