• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sperre am Iphone!

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
hallo zusammen,

wollte mal wiessen wie das mit der Sperre des Iphones ist.

Ich habe derzeit ein Iphone aus den USA 1.Generation, 2g, classic, oder wie ihr das auch immer nennen wollt.

das Gerät ist unlocked Jailbreak usw.

wenn cih nun nuere Firmware lade ist das gerät ja wieder gesperrt und muss neu entsperrt werden, richtig?

Wenn ich nun ein Iphone Firmware 2.0 Lade welche Sperre ist dann da drin?

also hintergrund ist der, wenn ich nun einen Neuen Handyvertrag brauche, und dann mich für einen T-Mobile vertrag entscheide, kann ich den dann mit dem US Iphone verwenden, oder muss es dann trotzdem wieder unlocked werden?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Warum sollte ein AT&T Mobiltelephon aus den USA mit dem deutschen T-Mobile Netz ohne Unlock funktionieren?
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Na wegen der Firmware evtl?

ich denke von Apple gibt es nur eine Firmware, und diese muss ja irgendwie erkennen was für ein Vertrag oder Provider dass hinterlegt sein muss.

also irgendwie muss ja die firmware bzw. das Iphone erkennen welcher Provider zugelassen ist.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
http://www.apfeltalk.de/forum/deutsche-iphone-3g-t157700.html

Wüsste nicht, warum das in Amerika beim älteren Modell anders gewesen sein sollte...

Insofern denke ich also, dass es ziemlich sicher nicht funktioniert, zumal auch neue 3G Besitzer das neue Modell nicht mit der Simkarte eines älteren Modells nützen konnen - bei T-Mobile kann man sich lediglich die Verträge umschreiben lassen (also wenn z.B. Familienmitglieder ihre iPhones unter einander tauschen wollen).

Aber wenn du die Suchfunktion im Forum nützen würdest, dann könntest du auch einige klärende Beiträge zurückgreifen. Und wenn du das nicht willst/kannst, dann ist auch Google recht informativ.