• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 13] Sperrcode nicht mehr aktiv nach Update auf iOS 13.2.3

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
Gestern habe ich iOS 13.2.3 installiert.
Seitdem entsperrt sich mein Handy ohne jede Hürde. (Weder Face ID noch der Sperrcode werden abgefragt.)

Meine Einstellungen unter "Face ID & Code" sind folgende:

- Face ID verwenden für: alle Auswahlen sind aktiv
- Code anfordern: Sofort

Die Funktion "Code deaktivieren" wird mir angezeigt, wollte sie aber nicht benutzen.
Um zu testen, ob es etwas bringt, habe ich es trotzdem getan und danach den Code wieder aktiviert.

Die auf meinem iPhone Xs Max installierte App Lookout beschwert sich bei mir auch, dass mein Telefon nicht durch einen Sperrcode geschützt ist (obwohl er ja konfiguriert ist).

Die Situation hat sich nicht gebessert. Liegt hier ein generelles Problem vor?
 

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
schon mal neu gestartet?
Natürlich; das ist das erste was ich tue, wenn etwas nicht funktioniert.

Hat keine Verbesserung gebracht.

Jeder, der mein iPhone in Händen hält, kann es jetzt ungehindert nutzen.
Wie kann ich das unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
kenne mich mit dem xs und 13.x.x nicht aus
habe noch das 6s
ich würde ein backup machen und mal als neues ohne das backup einrichten
schauen was dann passiert
schöö
 

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
Ich habe folgende Möglichkeit zur Korrektur gefunden:

1. Code deaktivieren
2. Code wieder aktivieren
3. Neustart
4. Wiederholung der Schritte 1 bis 3 so oft bis das Problem behoben ist
5. Apple Pay muss danach für alle hinterlegten Kreditkarten neu eingerichtet werden (wegen der unter Schritt 1 gelöschten Verknüpfung zu Face ID)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Promis