• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Sperrbildschirm - Anzeige bei eingegangener WhatsApp Nachricht

simbel

Idared
Registriert
02.04.13
Beiträge
27
Hallo zusammen,

eines der letzten iOS oder WhatsApp Updates hat die Sperrbildschirm Anzeige bei eingegangenen WhatsApp Nachrichten verändert.

Es steht jetzt der Name des Absenders auf dem Sperrbildschirm. Die Vorschau ist deaktiviert. Vor ca. 1-2 Wochen stand dort nur ein Hinweis, dass eine Nachricht eingegangen ist. Kennt jemand eine Einstellung, die das Anzeigen des Absenders im Sperrbildschirm wieder verhindert?

Vielen Dank und viele Grüße
-simbel-
 
Hi,
das „Problem“ kenne ich eigentlich nur andersherum.

Je nachdem was in den Einstellungen unter „Mitteilungen“ und „Vorschauen zeigen“ ausgewählt ist, „Immer“, oder „Wenn entsperrt“ oder „Nie“. Hiermit legt man fest, ob bei Benachrichtigungen auch der Inhalt der Benachrichtigung angezeigt wird, oder man den verbergen möchten. Bisher zeigte WhatsApp aber auch mit den Optionen „Wenn entsperrt“ und „Nie“ den Absender der jeweiligen Nachricht an, nicht aber die Nachricht selbst.

Vielleicht mal mit den Einstellungen experimentieren.