• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Spendenaufruf für Kinderkrankenhäuser

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich persönlich habe nichts mit Weihnachten am Hut und kann es erst recht nicht ab, wenn man speziell zur Weihnachtszeit zum Spenden aufgefordert wird.
Aber es gibt eine, meines Erachtens sehr sinnvolle Aktion, die ich jedes Jahr unterstütze (die nun mal nur zur Weihnachtszeit läuft), auf die ich euch gerne aufmerksam machen möchte:

http://www.childsplaycharity.org

Was ist Child’s Play?
Innerhalb der letzten drei Jahre in dem es die Child’s Play Spendenaktion gibt wurden weltweit Spielzeug, Computerspiele und Gelder in einer Höhe von fast eine Millionen Dollar für kranke Kinder die Zeit in einem Krankenhaus verbringen müssen gespendet. Diese Aktion wurde von den Machern von Penny-Arcade ins Leben gerufen, aufbauend auf dem Gedanken das schlechte Image welches Computerspieler in den Massenmedien haben entgegenzuwirken, bzw. zu zeigen, dass auch vor den Monitoren Menschen sitzen die ein großes Herz haben. Da wir alle "Zocker“ sind, sind auch die Spenden thematisch angepasst.
Die Organisatoren verdienen in keiner Weise von dieser Spendenaktion, es gibt keine Verwaltungsgebühren oder ähnliches die erhoben werden. Die Spenden gehen direkt an die Krankenhäuser um dort vor Ort an kranke Kinder weitergegeben zu werden.

Wie kann ich Spenden?
Auf der oben verlinkten Seite gibt es eine Karte, jedes Gamepad ist ein Link zu einer Amazon-Wunschliste eines Kinderkrankenhauses. Man kann also ganz komfortabel und sicher über Amazon einen Artikel kaufen und direkt an das Krankenhaus liefern lassen.
Des Weiteren ist es auch möglich Geld über PayPal an Child’s Play zu spenden. Wenn ihr schon Kunden bei PayPal seid ist dies auch eine einfache und sichere Möglichkeit zu Spenden. Einfach den PayPal-Link auf der http://www.childsplaycharity.org/ Seite anklicken.

Details zur Spende über Amazon:
Ich persönlich ziehe es vor ein nützliches Ding zu Spenden anstatt von "Bargeld“, deswegen habe ich einfach über die Amazonwunschliste eine DVD für ein Krankenhaus meiner Wahl bestellt.
Deutsche Kunden von Amazon können auch mit ihrem amazon.de Loggin auf den Seiten von amazon.com (bzw. amazon.ca für die beiden Kanadischen und amazon.co.uk für das Krankenhaus in England) einkaufen und die Bestellung abschließen. Auch über die englischsprachigen Amazons gibt es für internationale Kunden keine zusätzliche Gebühren oder ähnliches. Man bekommt wie gewohnt eine Bestellbestätigung und Versandbestätigung zugeschickt.
Wenn ihr auch über Amazon spenden wollt, achtet darauf auch wirklich die Adresse des Krankenhauses als Empfänger auszuwählen. Und bitte die Bestellung nicht als Geschenk einpacken lassen. Die Krankhäuser wünschen dies ausdrücklich nicht da es einfach viel Müll erzeugt und diese zusätzliche Entsorgung nur Geld kostet.


In diesem Sinne wünsche ich euch eine besinnliche Zeit,
Hamsta

P.P. Sollten die Admins/Mods dies als unerlaubte Werbung empfinden, bitte einfach diesen Thread entfernen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ok, wenn wir schon dabei sind seriöse spendenaktionen zu unterstützen, dann muß ich die Ronald McDonald Kinderhilfe erwähnen. ich kann darüber gerne fragen beantworten, da ich da auch schon betroffen war. ps: das sind die 8eckigen kisten auf der bulettentheke
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Noch ein FAQ von der http://www.penny-arcade.com/childsplaycharity/about.php übersetzt:

Frage: Sollte ich die Amazonbestellung als Geschenk einpacken lassen?
Antwort: Die Krankenhäuser wünschen dies ausdrücklich nicht, da es nur zusätzlichen Müll erzeugt dessen Entsorgung Geld kostet.

Frage: Kann ich auch meinen alten GameBoy Spenden?
Antwort: Wir können leider keine benutzten Spiele oder Geräte entgegen nehmen. Die gespendeten Artikel gehen direkt an sehr kranke Kinder, wir können es nicht riskieren diese Kinder Bakterien auszusetzen die eventuell an altem Spielzeug haften. Original verschlossene Artikel ist das einzige was gespendet werden kann.

Frage: Bis wann habe ich Zeit Spielzeug zu kaufen?
Antwort: Ihr solltet auf die Versanddauer der Artikel achten. Damit alle Kinder die Spielsachen auch wirklich zu Weihnachten bekommen, würden die Krankenhäuser die Artikel gerne bis zum 20.12. erhalten.

Frage: Wie kommt es, dass keine Stofftiere auf den Amazon-Wunschlisten aufgeführt sind?
Antwort: Wir können leider keine Stofftiere o.ä. akzeptieren. Die Krankenhäuser haben uns gesagt, dass sich in dieser Art von Spielzug Bakterien einnisten, welches ungesund für ohnehin schon kranke Kinder ist.

Frage: In welcher Weise werden die Spielsachen von den Krankenhäusern verwendet?
Antwort: Artikel wie eine Videospielkonsole oder Spiel werden von den Krankenhäusern an Kinder verliehen welche sie dann in ihrem Krankenzimmer benutzen können. Demnach die logische Schlussfolgerung: je mehr Kopien die Krankenhäuser von einer Konsole oder einem Spiel bekommen, umso besser. Einige Spielsachen werden auch an die Kinder verschenkt, die sie behalten und schlussendlich auch mit nach Hause nehmen können.

Frage: Ich bin Vertreter eines Unternehmens. Wie kann ich helfen?
Antwort: Schreib eine eMail an Robert Khoo [email protected]. Du kannst Geschenke, Geld oder auch Bandbreite Spenden.

Frage: Ich bin ein Vertreter der Medien. Kann ich einen Artikel über Child’s Play veröffentlichen?
Antwort: Aber bitte, sehr gerne! Schreibe eine eMail an Mike Fehlauer [email protected] und wir werden dich gerne mit Infomaterialien unterstützen.