• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spekulationen über den nächsten iMac

einneueruser

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wann ihr mit dem Erscheinungsdatum des nächsten iMac rechnet? Lohnt sich momentan eurer Ansicht nach ein Kauf des aktuellen Modells?

Hoffe auf viele Meinungen,
Viele Grüße,

Valentin
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ein Kauf lohnt sich immer.

Und ich fang gar nicht erst an zu spekulieren, gibt schon zu viele von solchen threads.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Ich hab mir heute einen bestellt und freu mich auf meinen ;)
Ich glaub nicht das was großes kommen wird.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich mir gestern und freu mich noch mehr :)

iMacs werden meiner Meinung nach nicht verändert in den nächsten Monaten. Grund: Es sind die derzeit stärksten Intel-Mobile-CPUs verbaut. Was also sollte man updaten? Das Design sicherlich nicht, die Graka auch nicht. Das einzige wäre der Preis. Aber sowas macht Apple auch selten. Also von daher.. nix mit Update. Erstmal kommen die Books, der mini und der Pro. Der iMac steht ganz hinten. Wurde ja auch erst im April? geupdated.. von daher ist der beste Zeitpunkt zum Kauf jetzt: AoC, BtS, Drucker... 400 Euro gespart.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hab meine seit Fr und freu mich am meisten LOL ;)

also wenn überhaupt kommt nur ein Hardware update.. aber am 14. Oktober sind erstmal die MBs dran.
Denke im Januar kommt dann zum Event ein Hardware update für den iMac..
es lohnt sich dann etwas zu kaufen, wenn du es brauchst :)
 

einneueruser

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
11
Re

Habe derzeit ein Macbook. Bin auch völlig zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings nervt mich bei längerem Arbeiten die Größe des Displays, also sollte etwas Größeres her.
Ich habe es bereits mit einem externen 24 " Display von Samsung probiert, war aber ganz klar ein Fehlkauf, da mir der ganze Verbindungskram immer zu umständlich war, wenn man das Macbook häufiger mitnehmen wollte. Außerdem möchte ich unbedingt ein Glossy-Display, da man sich an das Display vom Macbook schon sehr gut gewöhnt hat. Also ging das Gerät wieder zurück. Daher hatte ich mir überlegt, nun einen iMac zu zulegen, nur ich weiß noch nicht, ob ich nun zuschlagen sollte oder erst noch warten soll. Theoretisch wäre das Warten möglich, aber ich will nicht warten :). Was vermutet ihr denn, in wie fern die Hardware im Januar ein Update bekommt?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Habe derzeit ein Macbook. Bin auch völlig zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings nervt mich bei längerem Arbeiten die Größe des Displays, also sollte etwas Größeres her.
Ich habe es bereits mit einem externen 24 " Display von Samsung probiert, war aber ganz klar ein Fehlkauf, da mir der ganze Verbindungskram immer zu umständlich war, wenn man das Macbook häufiger mitnehmen wollte. Außerdem möchte ich unbedingt ein Glossy-Display, da man sich an das Display vom Macbook schon sehr gut gewöhnt hat. Also ging das Gerät wieder zurück. Daher hatte ich mir überlegt, nun einen iMac zu zulegen, nur ich weiß noch nicht, ob ich nun zuschlagen sollte oder erst noch warten soll. Theoretisch wäre das Warten möglich, aber ich will nicht warten :). Was vermutet ihr denn, in wie fern die Hardware im Januar ein Update bekommt?


sind reine spekulationen, aber denke mal GHz mehr (besserer Prozessor) mehr RAM, bessere Grafikkarte.

also ich hab 2,66 4GB ram 500gb festplatte, das reicht für meine bedürfnisse locker aus :) also wenn du keinen high end mac brauchst würde ich jetzt zuschlagen, nachher kommt doch kein update und du musst wieder warten.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hi ich finde auch dass sich der kauf lohnt.Will mir auch einen kaufen, wenn ich jmd gefunden hab der ihn mir kauft.

Was soll man groß ändern???? Prozessor. und wenn schon hat er halt 2-3 mHz mehr! merkt man nicht außer du achtest auf jede sek. der Preis ist voll ok. ist ja eher ein notebook als ein Pc also würd ichs eher mit einem 20" Notebook vergleichen (naja) und da geht der preis in Ordnung.
Nur die Graka könnte geändert werden aber dafur ist auch der mac nicht gedacht. dafür hab ich meine ps3.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Der iMac bekommt nächste Zeit bestimmt kein Update. Ist ja gerade in der Mitte des Zyklus und wenn du ihn haben willst, hol ihn dir. Updates gibts immer irgendwann. Und da es ja kein Macbook (Pro) ist, was du haben willst, greif zu.