• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherwahnsinn iTunes (iPad / iPhone)

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

irgendwie macht mir der Speicherhunger von iTunes/iPhoto etc zu schaffen. Ich kaufe einige Filme im Store (ca. 2,4GB pro Film), viel Musik (auch Musikvideos) und synce zu guterletzt auch eine Menge Fotoalben mit iTunes auf das iPhone und iPad.

Die Festplatte geht da schnell zu neige. Das iPhoto beim syncen alle Bilder nochmal extra für die Geräte "optimiert" und doppelt und dreifach ablegt stört mich dabei auch extrem. Wie macht ihr das? Wie werdet ihr der Datenflut Herr?
Habe viele Apps nun auch doppelt (Version 1 für iPhone / Version als HD für iPad z.B.). Sehe mit großer Sorge in die Zukunft was den Speicherplatz angeht.

Gibt es ein "best Practice" Weg den man gehen sollte?

Wünsche mir viele Tipps und Anregungen.

Gruß,
Riley
 

danchoize

Golden Delicious
Registriert
11.03.10
Beiträge
6
aus diesem Grund beherbergt mein MacBook Pro 13" nun auch 2 Festplatten, jeweils 640 Gb groß. Die sind zum Glück noch nicht so voll, sonst würden sie sehr langsam laufen.
Auf mein optisches Laufwerk kann ich dank CD Sharing ja nun verzichten.

update: um auf deine Frage nach der Best Practice zu antworten: Speicherplatz ist so Günstig im vergleich zu früher, da sollte man einfach genug von haben. und wenn du keine 2 Platten einbauen willst, dann passt bei dir ja auch die 1Tb Platte von WD rein.

update update: Filme auslagern.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hmm wirklich weiter hilft mir das leider nicht. Noch andere Vorschläge? Wo lasst ihr z.B die Filme die ausgelagert werden könnten. Auf Dvd brennen.? Auf eine andere Platte kopieren? Kann ich diese später so wieder importieren?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich mach das so, dass ich nur meine "Lieblingsfilme" direkt in der iTunes Mediathek lasse. Die anderen hab ich ausgelagert auf ne externe Platte. Habe ein Alias des Film-Ordners der externen Platte erstellt und dieses in den Movies Ordner der lokalen gelegt, so dass man per FrontRow auch darauf zugreifen kann, wenn die Platte angestöpselt ist.

Der spätere Import in iTunes sollte kein Problem sein, aber wozu lokalen Platz verschwenden, wenn sie auf der externen sind und man sie dann per FrontRow oder QuickTime angucken kann.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ok. Danke für den Tipp. Werde das in Zukunft auch so machen.