1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherverwaltung OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von matzemoerk, 10.03.09.

  1. matzemoerk

    matzemoerk Gloster

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    Kann ich irgendwie unter OS X in die Speicherverwaltung eingreifen?
    Kleine Vorgeschichte:
    Mit meinem Audio-Interface (Tascam us-122l) gibt es ein kleines Problem. Wenn es angeschlossen ist dann ruckeln Flashvideos extrem. Dieses Problem habe ich gelöst in dem ich Soundflower als Systemoutput nehme und mit Soundflowerbed das Signal dann über das Interface ausgebe. Leider war nach kurzer zeit ein Knacken in der Audiowiedergabe zu hören. Ich habe den Audiobuffer von Soundflower hochgedreht, jedoch ohne Erfolg. Vorhin habe ich meinen RAM auf 4GB erweitert und das Knacken verschwand. Nach einiger Benutzung (länger als bei den 2gb ram) sind die Störgeräusche wiedergekommen. Ein blick in den Aktivitätsmonitor zeigte mir das der RAM nahezu vollständig belegt war (kaum noch grün zu sehen). Das selbe war auch beim Knacken mit 2 gb RAM. Daher denke ich, dass es mit dem freien RAm zu tun haben muss. Kann ich hier irgendetwas beeinflussen das die RAM Auslastung nicht so extrem hoch geht, sondern immer ein kleiner Puffer zur Sicherheit bleibt?

    Ich nutze ein MAcbook Alu 2,4 ghz

    Grüße,
    matzemoerk
     

Diese Seite empfehlen