1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichervergrößerung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Herr Henrichs, 14.03.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    Ich bin mehr oder weniger unwissender Macuser, habe jetzt den Arbeitsspeicher von meinem MacBook von vorher 1 GB auf nun 2 GB aufgerüstet. Mehr ging da wohl nicht (Alte Serie?)

    Ich weiß aber nicht genau, ob sich die Erweiterung auswirkt. Jedenfalls ist alles so wie vorher.. Kann man irgendwo die "Speicherlast" messen?
    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich wissen möchte..

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Guten Tag Herr Henrichs,

    alle MB vor 11/07 können bis 3GB aufgerüstet werden, ab 11/07 bis 4GB.
    Das Upgrade macht sich insbesondere bei aufwendigeren Programmen (Bildbearbeitung u.ä.) durchaus bemerkbar.
    Die Speicherlast sowie der Verbrauch einzelner Programme ist in der Aktivität-Anzeige (Programme-Dienstprogramme-Aktiv.Anz.) einsehbar. Alternativ empfehle ich dir das hier.

    Beste Grüße
    macaneon
     
  3. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    istat pro für dashboard wird dir wohl in der richtung auch helfen.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Allerdings erkennen die Geräte vor 11/07 nur 2GB. Erst ab 11/07 werden 3GB erkannt, obwohl Apple sagt es seien nur 2.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen