• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichervergrößerung

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

Ich bin mehr oder weniger unwissender Macuser, habe jetzt den Arbeitsspeicher von meinem MacBook von vorher 1 GB auf nun 2 GB aufgerüstet. Mehr ging da wohl nicht (Alte Serie?)

Ich weiß aber nicht genau, ob sich die Erweiterung auswirkt. Jedenfalls ist alles so wie vorher.. Kann man irgendwo die "Speicherlast" messen?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich wissen möchte..

Vielen Dank für Eure Antworten
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Guten Tag Herr Henrichs,

alle MB vor 11/07 können bis 3GB aufgerüstet werden, ab 11/07 bis 4GB.
Das Upgrade macht sich insbesondere bei aufwendigeren Programmen (Bildbearbeitung u.ä.) durchaus bemerkbar.
Die Speicherlast sowie der Verbrauch einzelner Programme ist in der Aktivität-Anzeige (Programme-Dienstprogramme-Aktiv.Anz.) einsehbar. Alternativ empfehle ich dir das hier.

Beste Grüße
macaneon
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
istat pro für dashboard wird dir wohl in der richtung auch helfen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Allerdings erkennen die Geräte vor 11/07 nur 2GB. Erst ab 11/07 werden 3GB erkannt, obwohl Apple sagt es seien nur 2.

Joey