• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherverbrauch einzelner Apps

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo!

Ich habe auf meinem iPhone so einige Apps installiert und dadurch natürlich einen hohen Verbrauch an Speicher... ich würde gerne sehen, welches App wieviel Festplattenspeicher belegt. Meine Frage nun.... ist das möglich einzusehen, wenn ja, wie und mit was?

Wäre für Tipps sehr dankbar!!

Grüße
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Wenn Du in iTunes in der Seitenleiste in deiner Mediathek auf "Programme" klickst, dann kannst Du dort das jeweilige Programm mit der rechten Maustaste anklicken und dann unter "Informationen" die Größe des Programms sehen. Ob es direkt auf dem iPhone auch sichtbar zu machen ist weiß ich nicht.
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
hmm naja gut... dass schonmal etwas aber alle anderen apps, also solche, die mit z.b cydia aufs iPhone gekommen sind würde ich natürlich ebenfalls gerne sehen.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Cydia > Verwalten > Speicherplatz

Wenn Du es detailliert haben willst kannst Du auch deine Programmliste in Cydia durchgehen und dann auf "Verändern > Neu installieren" gehen, dort wird Dir die Größe dann angezeigt und Du kannst den Vorgang dann unterbrechen. Ist natürlich etwas umständlich...
 

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Ja die Verwalten funktion kenne ich...toll wäre es würde man da eben die einelnen apps aufgelistet bekommen.... die ander Variante ist in der Tat etwas umständlich.... wundert mich echt, sollte es dafür keine andere Möglichkeit geben...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann natürlich in iTunes am Mac auch einfach ⌘I drücken…
Gruß Pepi