• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Speicherverbrauch bei neuem Mac

matimze

Granny Smith
Hey, habe bei meinem neuen MacBook Air bis jetzt Microsoft Office, Stuffit, skype und den VLC-Player installiert.
Habe weder Musik, noch Bilder, noch Videos auf den Mac gespielt.
Wie kommen folgende Werte bei der Speicherbelegung zustande? Habe ja noch keine Bilder etc. drauf.
Was zählt alles zum "sonstigen" Speicher dazu?

Lg

Bildschirmfoto 2012-11-16 um 23.51.54.png

Macbeatnik

Golden Noble
Diese Anzeige ist ein Witz, das nur nebenbei, teilweise stimmen die Zuordnungen nicht, teilweise werden Backups unter sonstiges eingetragen.
zu deinen fragen, der Mac und dessen Programme kommen bereits mit Bildern oder auch Musik/audiofiles, zum Beispiel Schreibtisch Hintergründe, systemtöne und auch viele der bunten Ausgaben auf deinem Display werden durch Bilder die in System liegen dir angezeigt, Dateien, die nicht in die Kategorien passen, werden unter sonstiges abgelegt, wie zum Beispiel das System, und unter sonstiges könnten auch die mobilen/lokalen Backups aufgeführt sein, wenn also zum Beispiel der Finder einen anderen ( größeren)freien Speicher ausweißt, wäre das ein Indiz dafür.

matimze

Granny Smith
Okay danke!
Also ist das normal?
Ich habe noch eine Frage. Wie finde ich die gespeicherten Mails aus MAIL auf meinem Mac?
Das Verzeichnis /library/Mail gibt es bei mir nicht.
Vielen Dank!

Macbeatnik

Golden Noble
Die BenutzerLibrary ist unter Lion/Mountain Lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.

matimze

Granny Smith
Okay danke!
Eine Frage habe ich noch.
Ich habe beim Trackpad die Geste 3 Finger tippen aktiviert, sie funktioniert aber nicht. Weiß jemand wieso?