• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherung des Passwortes im Hintergrund

Hubbe

Erdapfel
Registriert
14.08.17
Beiträge
1
Hallo, ich habe da ein Problem und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

Viele Iphone Apps speichern ja das Passwort irgendwie im Hintergrund. Also Beispiel "Facebook". Wir müssen ja nicht jedesmal unser Passwort eingegeben sondern der Login passiert automatisch. Ist denn das Passwort irgendwo im Hintergrund gespeichert bzw. kann man das Passwort wo einsehen?
In meinem Fall ist es die App "Deezer". Hier hab ich von jemanden das Passwort erhalten und es loggt sich automatisch ein. Wenn ich aber irgendwann mich darin auslogge dann kann ich mich nie mehr einloggen, da ich das Passwort nicht mehr weiß und auch keinen Kontakt zu demjenigen habe
Daher versuche ich über das Handy das Passwort rauszubekommen. Ist das möglich? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.....

Vorab schon mal vielen Dank.
 

Mitglied 115348

Gast
Das wird so wie Du Dir es vorstellst nicht funktionieren.
Die jeweiligen Passwörter sind (normalerweise) verschlüsselt innerhalb der App abgespeichert.

Passwörter 'auslesen' geht eigentlich nur bei Passwörtern die unter Safari bzw im Schlüsselbund gespeichert sind.

Überdies solltest Du vielleicht mal über eine legale Form der Nutzung eines Streamingdienstes nachdenken...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der iCloud Schlüsselbund füllt auch Logins für Apps aus. So zum Beispiel bei der Amazon App.

;)
 

Mitglied 115348

Gast
Ja, und bei einigen anderen Apps auch, deshalb das etwas einschränkende "normalerweise" oben ;)