• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichertests

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
Hallo allesamt,

wollte mal anfragen ob ihr eine Methode kennt um beim MacBook Pro den Speicher zu testen? Mit einer Suse 10.3 geht es schonmal nicht und mit der 10.5 dvd auch nicht.
Nun wissen wir grad nicht womit wir dies durchführen sollen.

für antworten schonmal danke im voraus :)

greetz
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau mal den Apple Hardware Test an, auf der ersten Original-System-DVD (mit gedrückter Alt-Taste booten und AHT auswählen).
 

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
ich könnte die dvd auswählen, aber kein aht... das wundert uns hier grad selber aber es geht nicht.. :/
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Beim Starten "d" (mit eingelegter DVD) gedrückt halten. Dann erscheint auch der AHT. ;)
 

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
es ist die orginal... :)
und "D" hat geklappt
thx soweit