1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichertestprogramm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flibunti, 12.12.07.

  1. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    es ist ärgerlich, dass ich mich nach 2 Jahren exakt in der Weihnachtszeit erstmals über Apple aufregen muss.

    Seit Leopard habe ich bei meinem Macbook eine grauenhafte Fehlermeldung "You need to restart your computer..", die mir fast schlaflose Nächte bereitet.

    Da diese nur sporadisch auftritt habe ich mich noch nicht an den Support gewendet. (Ich hoffe nur nicht, sie tritt mitten in einer Präsentation an der Uni auf...)

    Nun hat meine Mutter einen neuen Mac Mini und nach nur etwa 15 Minuten Lebensdauer, kam dort auch diese Meldung, die nur durch Neustarten zu beseitigen ist. Mittlerweile ist sie schon über 10 mal vorgekommen.
    Natürlich habe ich mich in den Telefonsupport gezwängt und er meinte ich solle den Speichertest durchlaufen lassen, da die RAM beschädigt sein könnten. Ich bin jetzt ziemlich entkräftigt und möchte nur noch wissen, gibt es solch einen Speichertest bei Mac vorinstalliert?

    Und falls Jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung haben sollte, wär ich sofort an Ort und Stelle für konsolidierende Beiworte....

    Grüsse:
    Der Trauernde
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Installationsmedium einlegen, von selbigem Booten und den Apple Hardwaretest starten. Dort gibts auch einen Speichertest.

    Die Forensuche hätte es im übrigen auch getan ;).
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Micromat TechTool Deluxe 3.1.1 oder TechTool Pro 4.6.1 (kostenpflichtig,können dafür aber noch erheblich mehr).
     
  4. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    gibts den speichertest auch irgendwo zum runterladen? ich bin grad im ausland und meine dvd liegt daheim :(

    thx
     
  5. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    wo fnde ich denn den Harwaretest? habe von leopard gebootet, finde festplattendiagnose etc. aber hardware test nirgends?

    mfg
     
  6. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    ...hatte auch dein Problem.

    Der Speichertest zeigte bei mir keine Fehler an.

    Da ich die Probleme aber erst hatte, nachdem ich mir bei Gravis den Speicher habe aufrüsten lassen habe ich auf einen Speichertausch bestanden.

    Das Gerät läuft jetzt einwandfrei!!!

    Man hatte mir jetzt kürzlich da noch gesagt, dass dieses Problem mittlerweile dort öfter vorgekommen sei. Leopard ist wohl sehr, sehr empfindlich was den Speicher angeht. Selbst eigentlich heiler Speicher, der auch unter Tiger problemlos lief, kann Probleme unter Leo bereiten.

    Gruss Matthias
     

Diese Seite empfehlen